Weitere Ergebnisse zu meinem:
Ich hatte vor ca. 4 Jahren bei Opel eine neue Leitung eingebaut bekommen, ich geh mal von der 2. Generation aus.
Seit 2 Tagen ist mein Corsa jetzt in der Werkstatt. Heraus kam, beim Abdrücken mit Stickstoff, daß die Leitung an der üblichen Stelle im Rohrbogen mal wieder gerissen war. Von oben konnte man den Riß nicht erkennen, daher meine Vermutung mit der undichten Quetschverbindung.
Meine - wohlgemerkt freie - Werkstatt hat die Leitung dann neu bestellt und eingebaut. Zur ersten Verzögerung kams dann dadurch, daß die Leitung wohl mittlerweile soweit verändert wurde, daß sie nicht mehr eben schnell eingebaut werden kann. Schlauch und Rohr laufen jetzt iwie anders, daß die mehr montieren mußten und mit den angedachten 2 std. bis Werkstattschluß nicht auskamen.
Dazu kam noch, daß die Trockenpatrone, die ich denen mitgegeben hab, nicht paßte und die passende nur beim Hersteller zu kriegen war, was wieder nen Tag verzögerung brachte.
Die Patrone hatte ich für die erste Reparatur mit dem neuen Kompressor mitbestellt. Dann mußte aber auch der Kondensator wegen dem Lamellenproblem getauscht werden. Im neuen war aber der Trockner schon drin.
Meine Trockenpatrone hab ich dann einfach eingelagert. Die sollte für den Corsa passen, tat sie aber jetzt wohl doch nicht, wie sich rausstellte.
Da war ich kurz mächtig sauer über den Händler Kfzteile24... Das war dann schon das dritte mal, daß die mir falsche Teile geliefert haben.. Saftladen :wb:
Die ganze Reparatur geht natürlich wieder gut ins Geld...
Hat das Rohr damals bei Opel noch 250 eur gekostet, so wollen die mittlerweile 430 eur dafür haben :bla: