haha, Gott sprach es werde licht, doch petrus fand den schalter nicht !...;o)
Wenn du i.d. Anleitung stöberst, müßte auch hier der Tipp sein, für max.-Kühlleistung noch auf Umluft zu wechseln.....(kurzzeitig)
haha, Gott sprach es werde licht, doch petrus fand den schalter nicht !...;o)
Wenn du i.d. Anleitung stöberst, müßte auch hier der Tipp sein, für max.-Kühlleistung noch auf Umluft zu wechseln.....(kurzzeitig)
und bei der Klimaautomatik leutet gar keine Kontrolleuchte sondern im GID erlischt das "ECO" Symbol.
Ciao Haegii
Habe die Klimaanlage i.V.m. der Klimaautomatik auch die Tage mal angehabt, finde die Kühlleistung mehr als überzeugend.
ZitatOriginal von W123
RE: Klimaanlage schwach auf der Brust?
Probiers mal, nachdem du für 1 Minute beide Fenster aufmachst und die Wärme erst rausläßt. Dann wirkt die Klima früher. Hattest du vielleicht die Heizung nicht komplett auf Nullstellung?
@ Erlkönig
Als alter ohne Klimaanlagenfahrer kenn ich diese Thermodynamischen Grundlagen alle schon. Trotzdem danke für den Tipp.
Bisher Klappts auch prächtig dank "Knopftrick". Bin halt mal gespannt wies bei 28 °C ausschaut.
Was für ein Knopftrick?
Einschalten der Klimaautomatik
Hallo!
Also meine Klima kommt mir auch etwas "schwach auf der Brust" vor.
Bis jetzt hatten wir ja noch nicht wirklich sooo heisse Tage, aber wenn ich die Klima mal aktiviert hab (JA ich hab den Knopf gedrückt ;)) dann lief die immer auf der kältesten Stellung.
Also ich bin noch nicht in die Versuchung gekommen die etwas mehr Richtung roten Bereich zu schalten, weil mir so kalt war...
Damit keine Verwirrung entsteht - Ablauf wie folgt:
Zuerst mal kurz die Fenster öffnen damit die heisse Luft entweicht.
Klima mit besagten Knopf aufdrehen, und auf Umluft stellen (Temp. Regler auf ganz kalt stellen)
Fenster zu und Gebläse auf 3 oder 4....
Und dann dauerts und dauerts....
Kann das dran liegen dass das Auto noch neu ist, und das ein Zeiterl braucht bis volle Kraft hat?
(Hatte die Klima erst 2 oder 3 mal an...)
Oder ev. an der ecoflex Ausführung, dass ich einen kleineren Kompressor hab, aufgrund von Gewichtsersparung?
Wie hast Du den die Lüftung eingestellt.
Wenns richtig heiss ist musst du schon die Lüftungsdüsen auf den Körper stellen - sofern Du es verträgst.
Die Lüftungsdüsen hab ich mehr so schräg nach oben gestellt, damit ich quasi den umgelenkten Luftzug abbekomm...
Ich hatte vorher einen 8 Jahre alten Peugeot, und habs da immer so gemacht, aber beim corsa funktioniert das nicht so recht...
Und ich hatte angenommen dass die Kühlleistung bei einem neuen Auto besser ist, als bei eiem alten...