Klimaanlage schwach auf der Brust?

• Ja klar, Sie leuchtet bei Aktivierung der Deaktivierung...........tolle Erklärung. So kannst Du ALLES auf Aktivierung ummünzen.

Fakt ist, bei Drücken des Knopfes wird der Beifahrerairback deaktiviert.

Ebenso ist es bei der Parkhilfe.

Aber gut: Ich weiss jetzt dass die Klimaanlage mit leuten der Lampe aktiviert wird. Oder je nach Ansicht, die Klimaanlagendeaktivierung deaktiviert wird.^^

• Naja, ist ja so falsch nicht. Welches Symbol zeigt der Knopf? Einen deaktivierten Airbag. Wenn du diese Funktion nutzen möchtest, musst du sie Einschalten. Dann brennt auch das Lämpchen.

Genauso die Parkhilfe. Sobald sie aktiviert ist (d.h. sie piept, wenn dir was in die Quere kommt) leuchtet die Lampe.
    Ich finde das recht Intuitiv? Lampe leuchtet = Funktion eingeschaltet.

Oder wo hab ich dich missverstanden?

• Zitat

Genauso die Parkhilfe. Sobald sie aktiviert ist (d.h. sie piept, wenn dir was in die Quere kommt) leuchtet die Lampe.
    Ich finde das recht Intuitiv? Lampe leuchtet = Funktion eingeschaltet.

Also wenn es so wäre, wäre es ja intuitiv, aber meine Piepst wenn die Lampe aus ist und ist ruhig wenn sie leuchtet.

Umkehrschluss:

Die Bedienung ist eben nicht intuitiv, sondern mal so, mal so.

• Dann ist sie, wenn es sich um die originale handelt, kaputt, falsch angeklemmt, o.ä..
    Die Lampe der PDC-Teste muss leuchten, sobald du den Rückwärtsgang einlegst. Ab dann ist sie auch "scharf".
    Und so war es auch bei den Corsa, die ich bisher gefahren bin (waren nur 2 Corsa D mit Parkhilfe, zugegeben) und so sollte es in der Anleitung stehen. Sicher, das du dich da nicht gerade irgendwie vertust? ?(

Und damit ist sie Intuitiv. Für mich zumindest :D

• Sooo, habs grad nochmal ausprobiert.

Das Ding leuchtet tatsächlich aber nur bei eingelegtem Rückwärtsgang.

Aber zumindest der Beifahrerairbag tanzt aus der Reihe............

• Tut er nicht. Die Lampe leuchtet, wenn man die Deaktivierung einschaltet ;)

Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick

Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...