Bei meinem 1.4er ist nach 80000 jetzt das rechte Radlager vorne dran, links wurde ja letztes Jahr erst gewechselt (nach 40000)
Der Werkstattmensch meinte auch das er den ABS Sensor irgendwie zerwürgt hätte und ich den auch gleich neu brauche...kommt mir gerade sehr spanisch vor wenn ich das so mitlese hier.
Radlager kaputt
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vorne nicht mit hinten verwechsel!
Vorne brauchte ich auch immer neue ABS-Sensoren, denn die alten kriegt man nicht zerstörungsfrei raus, um neue Lager einpressen zu lassen. -
So macht man das . Irgendwie müssen die Firmen doch Geld verdienen. Beim Focus meines Arbeitskollegen war es noch schlimmer und vom Mini eines anderen Kollegen will ich nicht reden. Seit Ende Garantie hat er 7500€ für Reparaturen gelöhnt (Getriebe und Steuerkette waren die größten Batzen. Sowas passiert bei allen Herstellern.
Und bei den neuen Modellen mit viel mehr neuen Spielereien, (Nötigen und vor allem unnötigen) wird noch mehr passieren.
Deßhalb muß ein Auto für mich einfach sein. (Nicht spartanisch) Was glaubt ihr wie schwierig es war einen 1.4er ohne Klima zu bekommen.
Der läuft allerdings bis jetzt Fehler und pannenfrei,. -
Gibt es bessere Lager für die Vorderachse?
Meine sahen nach dem 'Ausbau' relativ rötlich/rostig aus. Dafür das meiner im September 2013 gebaut wurde, finde ich das schon schwach, das die nur 2 Jahre halten. Meinen Astra G 2.2 DTI bin ich 470 000 km gefahren und musste da nie die Radlager wechseln.
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das fag radlager kostet ja nur um die 30euro
http://www.ebay.de/itm/1415701…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
das würde ich verbauen wenn meins hinüber wäre
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Ja und genau der Preis macht mich stutzig ... günstiger als SKF o.ä.
Ich würde von mir aus 200€ ausgeben, wenn ich danach dann Ruhe damit habe.
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was für radlager hast du nun genommen/verbaut?
in der freien werkstatt eingebaut oder bei opel? -
Das war ein Garantiefall im Rahmen der Werksgarantie. Verbaut wurden Serien Radlager.