Radlager kaputt

• Ich habe mal eine Frage an die Erfahrenen Radlager Spezialisten: Ich habe ein Quitschen am Auto und gestern herrausgefunden dass es hinten links ist. nach längerer Fahrtzeit GLÜHT die Bremsscheibe hinten links. Dieses Geräusch habe ich ständig und wird immer lauter:

- YouTube

Hört sich das nach Radlager-Problemen für euch an?
    Meiner hat bei ca. 10.000km hinten 2 neue Radlager bekommen. Nun stehen etwa 50k auf der Uhr

• Zitat

Original von warrior
    Dein Bremssattel hängt fest

Kannst du mir ein bisschen genauer beschreiben was du meinst? bzw. Hast du eine idee wie man das beheben kann? Meinst du damit dass der Bremszylinder oder der Sattel kaputt ist?

• Hatte das selbe Problem beim Meriva A. Bremssattel Runterschrauben und schauen ob alles freigängig ist. Meistens hängen die Stiffte oder der Kolben sitzt fest. Einfach mal alles Sauber machen mit Bremsenreiniger und Alle beweglichen Teile wieder beweglich machen.

• erlicht gesagt, wer so fragt, sollte lieber die Finger von der Bremse lassen und es jemand machen lassen, der Ahnung hat.
    Je nachdem, wie sie "geglüht" haben, kannst Du eh einiges in die Tonne treten, Scheibe, Beläge und warscheinlich ist auch das Lagerfett ausgelaufen. Und ein drehbarer Bremskolbenrücksteller braucht man hinten auch noch.

• So. habe sie komplett gereinigt. war alles etwas festgefahren. Beläge hab ich auch neue drauf gemacht, bremsscheibe hat erst 1mm runter.. das war eine arbeit...

• Bin nur etwa 5 km teststrecke gefahren, und man hört nun gar nichts :) Alles so wie es sein sollte, ich bin sehr erfreut.. War aber auch stundenlange arbeit den Rost zu entfernen und jedes bewegliche Teil zu säubern und ggf. mit wd40 zu behandeln..

• Hallo,

man, da wird einem ja Himmelangst, wenn man gerade einen neuen bestellt hat. :D

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Ist das Radlagerproblem bei Neuwagen auch noch vorhanden? Weil in der Feldabhilfe was von "2007-Onwards" steht, aber das Pamphlet ja nun auch schon ein paar Monate alt ist. Gibt's da genaue Infos?

Danke und bis demnächst,
    Gobble-G