Heute hat mein FOH angerufen und gesagt, ich bekäme für beide hintere Radlager 70% Kulanz auf die Teile und 70% auf die Arbeitsleistung. Jetzt will der gute Mann trotz der 70% immernoch 150€ haben. Das wären ja.... moment mal... 500€ kann das sein? Ist das nicht ein bisschen teuer für Teile dies im Zubehör für 60€ gibt und 1-2 Arbeitsstunden?
Jedenfalls meinte er auch noch, die anderen 30% soll ich mir beim Gebrauchtwagenhändler über dessen Gewährleistung holen. Geht das wirklich so einfach?
Radlager kaputt
-
-
Der FOH nimmt tatsächlich so viel! Ohne Kulanz hätte ich auch EUR 240,00 für ein Radlager bezahlen müssen!
-
bei uns is schon WIEDER ein radlager kaputt.. jetzt wurden hinten dann beide jeweils 2 mal gewechselt! werden diese ( ich nenne es jetzt mal verschleißteile -.-) auch von der 6 jahres garantie noch abgedeckt? oder hab ich generell auf jedes lager das auf garantie getauscht wurde wieder 2 jahre garantie aufs teil?
-
Auf Radlager die auf Garantie getauscht werden hat man nicht neu 2 Jahre Teile Garantie drauf.
Hab ich nachgefragt weil bei mir wieder was brummt ... aber is nicht hinten sondern vorne rechts ..... und das nach 50'km und drei Jahren -
wenn man was dazu bezahlen musste, weil die das z.B. außerhalb der Neuwagengarantie mit der bereits bekannten Kulanzregel ausgetauscht haben, hat man wieder 2 Jahre Garantie, sonst nicht!
-
Habe für das tauschen des hinteren rechten Radlager bei Opel auch 251€ bezahlt.
-
So; habe hete die Rechnung bekommen. Mit 70% Kulanz für beide hintere Radlager 115,45€. Ich finde das geht noch.
-
nur wirst du 70% irgendwann nicht mehr bekommen spätestens dann, wenn die kiste 4 oder 5 jahre alt ist..
-
Laut Chef vom FOH haben die diesen Dichtring mit eingebaut. Ich bin mal gespannt...
-
Habe gerade meinen vom FOH abgeholt und hab EUR 81,00 dazubezahlt, wobei ich 50% Nachlas auf die Arbeit und 70% auf die Teile bekommen habe! Insgesamt hätte der Spass also EUR 234,00 gekostet!
Hoffe, das ich jetzt erst mal Ruhe hab und ich hier nichts mehr posten muss