Radlager kaputt

  • solange man es bezahlt bekommt.. das heisst.. ab dem 3tem jahr und evtl 70% kulanz zahlste bei 2 radlager dennoch über 100€ ..
    für was bitte.. für ne fehlkonstruktion...


    ne danke.. bei anderen fahrzeugen ab 100000km kann man mal über ein kaputtes radlager reden.. aber nicht bei nem neuwagen mit 17000km auf der uhr.. das ist peinlich..


    und selbst wenn man davon ausgeht, dass ein radlager 30000km hält.. "verbraucht" man 6 Stück bis zur magischen 100k-grenze.. und ich glaube kaum, dass man mit 100k auf der uhr noch 70% kulanz bekommt....

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Jawoll hab jetzt auch einen Lagerschaden hinten rechts nach 38.000 km :D
    hab grade mit dem Händler geredet und werde ihm nun hier alle Sachen mal hinschicken, also Feldabhilfe, Zeitungsbericht und die eine Rechnung


    Mal schauen was bei rauskommt, ich schreibe nochmal ;)

  • Moin
    Bei mir rumort es auch von hinten,welche Seite weiß ich noch nicht.
    Und das nach mal gerade 30.000 Km !!!!!!!!!!?????
    Der GSI ist 3 Jahre alt,Garantie ist zu Ende.
    Bin Schrauber und mache so ziehmlich alles selber.
    Habe keine Angst vor Lagerwechsel.
    Frage:
    Gibt es eine verbesserte Version des Radlagers,
    oder sollte man einen Lagerhersteller (SKF,SNR o.ä.) favorisieren?
    Klartext: Gibt es Lager die länger halten?
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Gruß Falk

    Corsa D GSI 5 Türer
    Zenec NC 5010 Navi Tuner mit Back-Cam
    Chip Tuning 280 Nm 210 PS
    OPC 18 Zoll Räder

  • Moin nochmal.
    Habe mir heute mal die Zeit genommen und die 31 Seiten durchgelesen.....
    Ich weiß jetzt was ich zu tun habe.
    Morgen zum FOH die Dichtung und das Fett bestellen,
    dann noch im kfzteile24-shop 2 Lager von febi bestellen und die Schose selber einbauen.Schön viel Fett rein.....
    Einen großen Drehmo habe ich da.
    Garantie ist eh abgelaufen!
    Mal sehen wie lang die Lager dann halten!
    Ich glaube billiger gehts nicht!
    Gruß Falk

    Corsa D GSI 5 Türer
    Zenec NC 5010 Navi Tuner mit Back-Cam
    Chip Tuning 280 Nm 210 PS
    OPC 18 Zoll Räder

  • ich mein opel zahlt bis im 4. betriebjahr 70% oder so ähnlich würde ich mal gegenrechnen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Naja bei mir waren es insgesammt nur 20% !! Aber bei seinen kilometern sollte 70 %locker drin sein.. Na gut, wenn er es selber macht spart er noch mehr und weis was einegbaut wurde! Hat alles vor und nachteile !


    Mich wuerde eine kleine biderserie freuen vom radlager wechsel !? Und wie das alte im eingebauten zustand aussieht und das neue dann it der Dichtung !


    Gruss Nico


  • richtig so!
    Schau aber, daß Dein großer Drehmoment auch wirklich bis 300Nm geht, habe auch 2 gehabt, die nur bis 200Nm gehen, mußte mir dann zusätzlich einen bis 300Nm kaufen, aber das amortisiert sich ja nach einigen Lagern :]
    Bock den Wagen hinten hoch und schau, welches der Lager laut ist und wechsle mal nur dieses. Hab ich auch so gemacht und das andere drin gelassen. Dies läuft jetzt schon seit 15TKm problemlos, lieber das 2. neue aufheben, bis wirklich wieder ein Lager kaputt ist.

  • Moin Zusammen
    Habe gestern die Karre mal hinten angehoben!
    Beide Radlager platt,beide Räder haben ordentlich Spiel.
    Habe vorgestern schon 2 Lager bestellt (EUR 148,-)und
    gestern beim FOH 2 Dichtscheiben (EUR 5,-) und eine Tube
    Spezialfett EUR (19,50) bestellt.
    Komme ich auf einen Gesamtbetrag von EUR 172,50.....
    Wäre ja schön,wenn mit dieser Abdichtung der Lager das Problem
    aus der Welt wäre!?!?
    Gruß Falk

    Corsa D GSI 5 Türer
    Zenec NC 5010 Navi Tuner mit Back-Cam
    Chip Tuning 280 Nm 210 PS
    OPC 18 Zoll Räder

  • Ich habe jetzt 43.000 km bei meinem OPC auf der Uhr.
    Beide Radlager hinten defekt.


    Habe am Freitag mein Fahrzeug vorgeführt. Habe dem Meister dann alles erzählt, wegen Autobild Kummerkasten, bekanntes Opel-5-Loch Problem, Feldabhilfe etc.


    Morgen werde ich angerufen und mir wird ein Preis genannt!


    Bin gespannt, was Opel übernimmt...

  • Ich verstehe die Aufregung nicht :D


    Da Schreibt der Junge schweizer Scheiss-Karre etc etc. Einen Blick auf die Signatur verrät alles... Das arme Auto.



    Nur mal so nebenbei, ich habe keine Radlagerschäden am OPC, beim Kauf hab ich die Radlager demontiert: Das Fett entfernt und mit Motoröl geschmiert (dabei das Lager von Hand drehen das sich alles gleichmässig benetzt. Ein Bisschen Radlagerfett drauf und wieder montieren.
    Neue Mutter mit Sicherungsmasse, sobald diese Montiert ist alles füllen mit Radlagerfett.


    Die Radnabenabdeckung auch füllen mit Fett und den äusseren rand noch zusätlich mit Dichtungsmasse beschichten.


    Sind nun 40tkm mit hoher belastung durch harte Kurvenfahrten und 0 Probleme.


    Original war da fast kein Schmiermittel drin, und das haben die Dinger bei der kleinen Bauteilgrösse dringenst nötig.