Hast Du keinen Bekannten, der das privat für Dich in ner MIetwerkstatt (haben meist sogar auch Fachwerkzeug) erledigen kann?
Für Radlager fahre ich nur innerhalb der Garantie in die Fachwerkstatt.
Radlager kaputt
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Meine Werkstatt macht mir das schon so das es nichts kostet aber die finden es auch nicht in Ordnung von Opel! Egal ob mans selbst Organisiert wegen der kosten oder nicht, ich find es sehr schlecht für einen Hersteller sich nicht an den kosten zu beteiligen wenn sie Schrott konstruiert haben!
Von Radlagern spricht man heutzutage erst jenseits der 100.000km!Gruß
Gerald -
Zitat
Original von Sebeno
weiß jemand warum sie den kaputt gehen,liegt es am minderwertigen material oder einfach an zu wenig schmierung.
kann mir nämlich vorstellen das opel an einem cent-artikel wie dem fett spart.Opel baut die Teile nicht selber, sondern kauft auch nur ein. Bei SKF, Febi oder sonst wo, die ggf. noch ein GM-Logo aufpressen müssen. Und da ist es halt dann wie so oft bei Einkäufern: die entdecken einen Hersteller, der das Lager für 2,-EUR billiger anbietet und schon wird dort geordert, auch wenn die Qualität nicht ganz so gut ist. Menge machts und an spätere Reklamationen denkt ein Einkäufer nicht. Dafür gibt es andere Abteilungen und Entwickler/Gutachter, die lange dafür brauchen, bis der Schwachpunkt bestätigt und Abhilfe gesucht wird.
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In der vielgescholtenen AutoBild steht etwas über Radlager. Es gibt wohl eine Regelung seitens des Werks - die aber nicht zu allen Händlern vorgedrungen zu sein scheint.
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Hallo,
Komm grad von meiner Werkstatt, Opel hat nun auf Druck meines Händlers 70% der Kosten übernommen, waren trotzdem noch 57€ für Murks!
Werd mal bei Opel Dampf ablassen, vielleicht mal mit Klage drohen!
Ich denke einfacvh das 20.000km für Radlager nicht Stand der Technik sind und man das nicht so einfach hinnehmen sollte!Gruß
Gerald -
Hi,
das hört sich jetzt blöd an aber sei froh das du 57€ bezahlen durftest denn so hast du jetzt wenigstens 24 Monate Garantie darauf. Hättest du nichts bezahlen müssen wäre es im Rahmen der Kulanz und darauf bekommt man keine neue Garantie. Und leider ist die Wahrscheinlichkeit das es nochmal passiert nicht so gering, von daher...
Aber ärgerlich ist es schon....
Gruß
David -
Wenn nur jeder Fünfte, der auch diese Probleme hat, einen Brief oder eine mail nach Rüsselsheim schreiben würde, hätte dies vielleicht den Effekt, dass man sich mal der Sache annimmt.
Hat konkret einer von euch schon mal was unternommen diesbezüglich? -
Ich hatte es einen Punkt erwähnt als ich mich dort über die Qualität des Autos allgemein beschwert habe. War aber nur ein Punkt von vielen, leider!
Grüße -
hab auch schon ne mail an opel geschrieben was sie für ein müll verbauen aber bis heute noch keine antwort auf meine mail
echt traurig das man alle 20000 km die lager wechseln muss :wb:an den kummerkasten hab ich auch geschrieben
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Da Reihe ich mich auch gleich mal mit ein.
Mein 1.7 CDTI Sport EZ 11/07 mit gerade mal 29.800 km braucht jetzt das dritte hintere linke Radlager.
Kulanzantrag heute beim FOH - Abgelehnt ohne Begründung.
Das war dann wohl definitiv mein letzter Opel.