Radlager kaputt

  • @ Viper:
    Hier mein Beitrag vom november 2009 (weiter vorn)


    Wenn du dann bloß rechts hast, würd ich aber aufgrund der ganzen Beiträge hier gleich auch das linke mit dazu bestellen.


    Gruß Philipp

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • heute das Lager gekommen und schnell eingebaut, war weit aus weniger Arbeit wie gedacht, nach 45min alles erledigt. Mußte nur noch zu einer freien Werkstatt und die 280NM korrekt anziehen. Zugleich noch einen solchen Drehmomentschlüssel online bestellt fürs nächste mal.
    Man braucht nur 25er Torx, 17er Nuß und 32er Nuß sowie eben Drehmomentschlüssel, der bis ca. 300Nm geht!


    Anschließende Probefahrt verlief sehr gut, alles nun ruhig. Wüßte jetzt nicht, wieso ich auch gleich das linke mittauschen soll.
    Macht bei so Sachen wie Bremse, Stoßdämpfer etc. schon Sinn, aber beim Radlager?!? Das wird noch früh genug auch kaputt gehen, werd mir höchstens mal eins auf Lager legen.

  • Radlager wurde nach 47000km zum 2 ten mal gewechselt.
    70% Kulanz, also blieben für mich 60.- Euro zu zahlen..


    Dafür habe ich nun 2 Jahre Garantie auf das Lager, da ich ja was dafür bezahlt habe.

  • servus mein linkes hintere radlager ist auch am geräusche machen wird morgen gestauscht mal schauen was ich bezahlen muss??
    habe auch erst 45.000 km drauf ist aber zum glück das erste

    Nr.645,Corsa Opc Ardenblau ,230PS,OPC spezifischer Dachspoiler,18" OPC Design Felgen,AFL K&N Luftfilter,VKER,großer LLK,3"Lexmaul,Blaue Samco,Frontsystem ESX QX6.2C,Helix AFC,
    4 Kanal ESX SE 4120,KICKER CVT-10,Kondi von Dietz,Tarox G88 Bremsscheiben Hi u. Vo mit EBC Red Stuff,Fischer Stahlflexbremsleitung,35H&R, koni gelb härteverstellbar

  • Ich wollte mal fragen, ob es inzwischen auch leute ohne Scheibenbremsen hinten erwischt hat? Seit dem Wochenende höre ich auch manchmal ein leises Brummen, habe allerdings nur den 75PS-Diesel.


    Wäre ich damit jetzt der erste mit radlager-problemen ohne GSI /OPC?^^

  • hehe,, das wär n starkes stück..lass es checken und mach meldung ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hmm, heute wird wohl knapp mit checken lassen xD. ginge erst freitag wieder wahrscheinlich. gibt es eine möglichkeit das zu "sehen" oder zu fühlen oder so? XD