Radlager kaputt

  • und wer muss diese ganze Shice ausbaden?


    wir die Kunden und irgendwann auch die Opel Mitarbeiter, denn irgendwann werden weniger Opel verkauft. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass hier noch alle bei Opel bleiben.


    Markteinführung Ende 2006 und nun im Jahr 2010 haben die anscheinend immer mehr Mängel, als das Auto endlich mal fertig zu entwickeln um die Kunden zufrieden zu stellen.
    Kunden zu haben die auf Opel schwören, ne Art Markenbindung entwickeln.


    Ich muss meine Karre noch paar Jahre fahren und dann ...und Tschüss

  • Naja, ganz so dramatisch sehe ich das jetzt nicht. Der Hobel läuft ja noch. Klar, die Radlagergeschichte ist doof, auch die anderen kleinen Mängel.


    Aber schau dir andere Marken an. Da hast du genau den gleichen Ärger. Ob Benz, Toyota oder Opel - Kleinigkeiten fallen überall an.


    Außerdem bin ich gerne bei meinem FOH. Die haben guten Kaffee ;)


    Hält mich also nicht davon ab, wieder einen Opel zu kaufen.


    Gruß


    Riq

  • kleine Mängel?


    Es sind unausgereifte Kisten !!
    Ich mag mein Auto, aber es ist sehr ärgerlich immer und immer wieder Mängel zu haben, dann muss man hoffen dass man Kulanz bekommt und irgendwann muss man wegen der Unausgereiftheit auch noch in die eigene Tasche greifen.


    Wenn es soweit kommt das ich deren Fehler auch noch selbst zahlen muss, gehe ich zu einem Hersteller der besser gewillt ist zu zahlen.

  • Zitat

    Original von anonymous
    kleine Mängel?


    Es sind unausgereifte Kisten !!
    Ich mag mein Auto, aber es ist sehr ärgerlich immer und immer wieder Mängel zu haben, dann muss man hoffen dass man Kulanz bekommt und irgendwann muss man wegen der Unausgereiftheit auch noch in die eigene Tasche greifen.


    Wenn es soweit kommt das ich deren Fehler auch noch selbst zahlen muss, gehe ich zu einem Hersteller der besser gewillt ist zu zahlen.


    voll und ganz deiner meinung

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Sehe ich absolut genauso, mein Wagen steht alle 2 Monate in der Werkstatt und ich mag deren Kaffee überhaupt nicht. Bin mal gespannt wie es mit der Karre weiter geht. Mein letzter Opel war schon ein großes schwarzes Loch für meinen Geldbeutel, ich dachte eigentlich, dass Opel mittlerweile dazu gelernt hat. Mein Corsa beweist mir allerdings genau das Gegenteil. Wenn wir Familienfeste feiern werd ich auch immer gleich auf mein Auto angesprochen und die ganzen Leute können fast nicht glauben was alles schon an meinem Neuwagen dran war. Ich finde das sehr nervig und Opel hat sich keinen Gefallen bei mir getan. Das ist definitv mein letzter Opel. Wenn mich Leute fragen wie das Auto so ist, kann ich jedem nur abraten.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • So komme gerade vom FOH zurück. Radlager links defekt. Das wurde bei meiner Inspektion am Samstag (bei einem anderen FOH, der in der Nähe meines Elternhauses ist, ich wohne mittlerweile 200 KM weiter weg) nicht bemerkt. Super ärgerlich, dass schon wieder was am Auto ist.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Ja Radlager ist echt ein Problem, hab mein OPC seit November und es sind ca 12000 km drauf, war das erste mal vor 3 Wochen in der Werkstatt, weil ich gedacht hab, ich verlier gleich des RH und was war es?!:D das Radlager, in der Werkstatt wurde mir gesagt, es sei ein Werksfehler und es ist nur eine frage der Zeit bis das linke auch noch kaputt geht (Radlager hinten sind angeblich offen und da kommt Dreck rein und dann gehn se kaputt) und siehe da...gestern haben die Geräusche hinten links angefangen und er wird die Woche mal wieder 2-3 Stunden in der Werkstatt stehn^^

  • Tja, von den fast 40 Leuten, die hier geschrieben haben, dass sie Probleme mit ihren Radlagern haben, hat sich nur ein niedriger einstelliger Bereich bei der Autobild gemeldet. Die werden nichts unternehmen, da sie bei einer so geringen Anzahl von Meldungen von keinem Werksseitigen Fehler ausgehen können.
    Sehr schade von euch. Ich hoffe jeder der zu faul war sich zu melden wird noch richtig Spaß in Zukunft mit seinen Radlagern haben.
    Danke an die, die meinem Aufruf gefolgt sind.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Juhu, hinten rechts. Adios Radlager! :bla: Ich könnte kotzen!



    Martins81: Selbst wenn sich hier 50 Leute von uns bei AutoBild melden würden, würde trotzdem nicht eine Rückrufaktion folgen oder/und Opel würde das Problem trotzdem nicht öffentlich eingestehen.


    Schade Opel! Bin gespannt was als nächstes Kommt.
    Wie war das doch mit den anderen Müttern und deren schönen Töchtern?