Radlager kaputt

  • ich komm auch gerade vom Händler, hinten links Radlager kaputt. Aber nicht zum ersten mal. Ich hab vor 2 Wochen hinten rechts das Radlager Neu bekommen und jetzt hinten links (39000km)!!!!! Bei 20000km wurden schonmal hinten beide getauscht da beide defakt waren. Nen neuen Kühler hab ich vor zwei Wochen auch neu bekommen. Ich hab schon GROßE Angst wenn meine Garantie in 4 Monaten vorbei ist.

  • Wie schon geschrieben von den "Vorrednern"!!!!!!
    Schreibt an den Kummerkasten


    Diese verwendeten Lager haben doch eindeutig Fehler, die
    1. Konstruktionsbedingt ist ---auch Fahrzeugtechnisch---
    2. Durch falsche Anzugsmomente der Nabenmutter das Lager schädigt.


    Ich habs weiter vorn eh schon geschrieben.


    Sonst könnt Ihr Lager wechseln und Kleingeld auf die Seite legen bis zur nächsten "Abwrackprämie". Seid nicht jammerlich sondern meldet euch bei der
    Autobild.
    Da gehört nachgebessert.


    @ ratuesch:

    Zitat

    Ich hab schon GROßE Angst wenn meine Garantie in 4 Monaten vorbei ist.


    Auf die getauschten Teile gibt es 2 Jahre mindestens Gewährleistung!!!! :hurra:
    Und das ab dem Tag des austausches. Beweislastumkehr gem. dem Gewährleistungsrechtes nach 6 Monaten ist aufgrund der häufigen Fälle hier
    kein Thema.

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

    3 Mal editiert, zuletzt von exhiendler ()

  • @ ratuesch:

    Zitat

    Ich hab schon GROßE Angst wenn meine Garantie in 4 Monaten vorbei ist.


    Auf die getauschten Teile gibt es 2 Jahre mindestens Gewährleistung!!!! :hurra:
    Und das ab dem Tag des austausches. Beweislastumkehr gem. dem Gewährleistungsrechtes nach 6 Monaten ist aufgrund der häufigen Fälle hier
    kein Thema.[/quote]


    Bitte um Aufklärung, seit wann gibt es auf Teile die in Garantiezeit ersetzt werden eine sogenannte Kettengarantie? :wb:

  • Auf das "getauschte" Teil existiert diese Gewährleistung.
    Nicht auf das ganze Auto, falls irrtümlicherweise so verstanden.


    Ausserdem nannte ich das "Gewährleistung" und nicht Garantie.
    Man bekommt ja ein ganz neues, in diesem Fall, Lager. Und darauf
    muß der Hersteller nach Deutschem Recht 2 Jahre Gewährleistung geben.


    Wie Opel das mit dem Hersteller ausmacht soll nicht unser Problem sein.


    Als Googleergebnis bei Motortalk auch dieser Link
    http://www.motor-talk.de/forum…st-dringend-t1377494.html


    Glaub mir, du kannst wenns blöd läuft innerhalb aller 2Jahre immer das Lager
    bei Defekt desselbigen aufgrund der Gewährleistung tauschen lassen.
    Beweislastumkehr, wie oben schon beschrieben, aufgrund der Häufung der
    Fälle kein Prob.
    Gruß Philipp

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • Werd morgen auch zum FOH hin weil mein Radlager hinten Rechts auch geräusche macht und laut "summt" "raunt" ..


    Bj 2007 km 28000 , bin aus der Neuwagengarantie raus und in der CAR GARANTIE Verlängerung...


    Am Telefon sagte man mir, man müsse gucken ob das Radlager einen Defekt hat oder woher es sonst kommt, auf meine Frage : Ob das Radlager von der Car Garantie übernommen wird.. ?(

  • Mien Radlager ist auch vorne rechts kaputt, was aber eher an dem bösen Bordsteineschlag liegen wird, als an normalem Verschleiß :wb: :wb: :wb:


    Mal sehen, ob ich es trotzdem auf Garantie bekomm :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • hab mein auto heut morgen zur jahresinspektion gebracht, grad hat er mich angerufen, wie ich schon erwartet habe Radlager defekt, und weils so schön ist , direkt beide hinten! nach 20.000KM :sleep:


    heut nachmittag kann ichne wieder abholen

  • Könnt ihr trotzdem bitte alle an den Kummerkasten von Autobild schreiben.
    Dauert keine 5 minuten und dann kommt endlich mal Bewegung in die Geschichte.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012