Radlager kaputt

  • die radlager was sie jetzt einbauen sind das neuen,oder noch immer die alten?


    mein auto ist nach viel rumtelefonieren und 4 stunden warten endlich abgehölt worden.


    der vom foh het gemeint das mein opc wieder in 2 tagen fertig ist

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • Antwort von der Auto Bild:



    Sehr geehrter ...,


    grundsätzlich sind Radlager klassische Verschleißteile, die von der
    Garantie ausgenommen und somit eigentlich nicht kulanzfähig sind.


    Bitte sehen Sie uns nach, dass wir die Ursache für diesen Defekt nicht
    beurteilen können. Und da wir keine Häufung vergleichbarer Beschwerden beim Corsa feststellen können, ist es uns auch nicht möglich gegenüber
    Opel zu argumentieren, dass hier ein grundsätzliches Problem vorliegen
    könnte und somit eine weitere Kulanzlösung zu erreichen

  • Verdammte K****!!!


    Die sollen ihre Augen mal in unser Forum schweifen lassen -.- :bla: :wb:


    Da werden SIE geholfen!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • ich denke,, wenn etz die ganzen user hier, wirklich den kummerkasten zumüllen,, dann wird schon was passieren...


    warte zudem immer noch seit dem 10.02. auf ne antwort von opel selber..


    zu meinem fall... meine radlager werden gerichtet.. 70% übernimmt opel.. rest ich.. auch wenn die 30% eigentlich immer noch zu viel sind... :bla:

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • vielleicht muss man die sache aber wirklich auch mal andersrum betrachten.
    fakt ist, wer sich über etwas ärgert, schreit immer lauter als jemand, der keine probleme hat.


    es wäre mal interessant zu wissen, wieviele corsa mit 5-loch narbe bereits ein defektes radlager hatten und wieviel prozent (noch) nicht betroffen sind.


    ich will dafür nicht extra nen 3. thread aufmachen, vielleicht kann timo in den ersten beitrag hier eine umfrage integrieren.


    so in etwa:
    1. antwortmöglichkeit: mein corsa ist nicht betroffen
    2. antwortmöglichkeit: normaler verschleiß (1 defekt > 50.000 km)
    3. antwortmöglichkeit: erhöhter verschleiß (1 defekt < 25.000 km)
    4. antwortmöglichkeit: fehlkonstruktion (1 defekt < 15.000 km)

  • :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!