Radlager kaputt

  • Wenn wir in meinen Wagen die Radlager gemacht hatten, haben wir immer beide Seiten zugleich getauscht.
    Dann tauchen derartige Probleme nicht auf.


    Alles in allem muß ich sagen, birgt der Corsa D ganz schön viele Enttäuschungen in Sachen Anfälligkeit.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Hi zusammen,


    an alle Mitbetroffenen: bei mir wurde BEIDE!! hintere Radlager jetzt schon zum 2. Mal getauscht.


    Hab jetzt 33Tkm gefahren, bei ca. 16Tkm waren sie das erste mal hinüber .....


    Nur so zur Info.


    Ansonsten läuft der Kleine top!!

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • Das heißt also echt, dass die neuen Lager nicht wirklich überarbeitet sind?
    Habe ja auch beide neu hinten bekommen, nur wenn die jetzt wieder nur 12000 km halten, dann wäre das ganz schön dreißt..!
    Weil man ja irgendwann dann auch mal aus der Garantie ist.
    Weiß denn einer Definitiv ob an den Lagern was gemacht wurde?
    Mein FOH wusste es nicht.
    Heute ist mein Corsa weg zur Rückrufaktion mit den Elektrokabeln abdichten.
    Und dann meinte der FOH das es auch eine Aktion wegen Bremsbelägen gäbe..! Da wollte er mal bei gucken.
    Weiß da jemand was drüber?

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Hintenrechts wurde jetzt getauscht.hab jetzt beide neu und hoffe endlich ruhe(auch im auto :P)

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Hey
    Tut mir leid ich muss mich korrigieren...
    Habe grade gesehen, dass schon wieder hinten links getauscht wurde.Das heißt HR original seit 13.000km und hinten links nach 8.000 gewechselt und 5.000km später nochmal!!!! :wb:
    Sach ma mach ich irgendwas falsch ?(
    Hoffentlich hält das rechte noch lange hab null bock wegen meinen radlagern immer nach trier zu gurken... :auto:


    @BrazilOPC: Das ist aber verdammt ärgerlich.bei mir ist das radlager beim ersten mal nach einem tag drin gewesen und diesesmal musste ich auch nur zwei tage warten...

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BennyGSi ()

  • hm ich habe jetzt genau 23400km runter und kein enziger radlager schaden dafür halt andere sache :(

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • bei mir kommen auch noch andere sachen dabei ;)

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BennyGSi ()

  • Zitat

    Original von NoneName
    hm ich habe jetzt genau 23400km runter und kein enziger radlager schaden dafür halt andere sache :(


    Meine haben ja 34000 KM gelaufen. bin jetzt bei 35Tkm und es brummt und brummt. Hat aber kein Spiel, so das ich mich nur ums brummen ärgere!

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • ey genau das habe ich auch!!!das bummt so komisch bei der fahrt.habe das gefühl um so schneller ich fahre um so stärker wird es.
    Habe das gefühl das es was mit dem antrieb oder getriebe zu tun hat.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"