08er Opc ca. 81'000km
Mich hatts glaub auch erwischt Lautes summen von hinten.
Ich hab ihn damals nur mit Händlergarantie von einem Jahr gekauft. Kann ich trotzdem bei Opel nen Kulanzantrag stellen?
Gruss
08er Opc ca. 81'000km
Mich hatts glaub auch erwischt Lautes summen von hinten.
Ich hab ihn damals nur mit Händlergarantie von einem Jahr gekauft. Kann ich trotzdem bei Opel nen Kulanzantrag stellen?
Gruss
auf jeden Fall. Kulanz ist unabhängig von der Garantie. Wenn der Corsa immer beim FOH war und der auch immer in das Service-Heft eingetragen hat, sollte es garnichtmal so schlecht mit der Kulanz aussehen.
Zusammenfassung meines OPC: 25.000 km runter und hinten beide Radlager erneuert bekommen...
36000 km und nun auch beide Radlager hinten, unfassbar
-.-
war doch vor 2 Monaten erst deswegen los.
auf Sommerschlappen gefreut.
und es ist wieder laut / brummen / klingt bei
50 / 100 Kmh schrecklich.
will ich wohl nochmal zum FOH =)
war ich auch erst x mal 2013
Radlager
neue Hecklippe (alte ließ Kleber nach)
Insp
dann eingelagerte Reifen drauf - dachte nun erstmal ruhe.
Glaub nun kommt das Radlager wieder....
Bei über 92000km hats das hintere linke Radlager erwischt. War allerdings noch das erste, hat also doch lange gehalten. Und vorne rechts das Radlager scheint auch hinüber zu sein.
Mich hat es jetzt auch mit beiden Radlagern hinten erwischt! Habe gerade mal 39.000 Km drauf! Der FOH wird einen Kulanzantrag stellen
Hatte ein FOH bei euch auch mal mühe gehabt das alte Radlager vorne auszupressen? Meiner kriegts nicht hin und muss den ganzen Achsschenkel (glaube ich) ersetzten.
Gruss
ich hab halt schon 3x den Achsschenkel/Radnabe ausgebaut, um damit zur lokalen freien Werkstatt zu fahren, damit die das Lager auspressen und neues reinpressen. Ohne Lagerpresse geht da nichts. Ist hinten wesentlich einfach und problemlos selber zu wechseln.
Danke für die Antwort. Aber meine frage war ob ihr es auch schon hattet das ihr/ euer FOH das Radlager NICHT ausgepresst bekommen hatt und somit den ganzen Achsschenkel ersetzten musste.
gruss
So, bei meinem 1.4er macht jetzt (53000km) auch vorne links das Radlager leichte Geräusche und mein FOH hat auch schon nen Kulanzantrag gestellt.
Trotzdem wollte ich mal fragen was ihr von andren Radlagern haltet bzw. hat jemand schon ein andres eingebaut außer Serie?