Radlager kaputt

  • Nachdem im letzten April schon das Radlager vorne rechts die Füße hochgelegt hatte,ist jetzt 20.000km später wohl das linke vordere dran :wb:
    Allerdings geht da der Verschleiß mehr im Zeitraffer.....das rechte Lager brauchte bald 2 Monate,um überhaupt so laut zu werden das man es orten konnte-das linke habe ich vor 5 Tagen das erste Mal leise gehört,und heute auf dem Heimweg hatte ich bereits das Gefühl,in einer alten JU52 zu sitzen,so laut ist es :bla:
    Hoffentlich muß da nicht auch wieder der Achssschenkel mit neu,ein teurer Spaß 8o
    Ist mein Corsa eigentlich der einzige,bei dem die VORDEREN Lager kaputt gehen? Die hinteren sind nämlich tadellos,und die Karre hat jetzt schon über 120.000km drauf :(

  • bräuchte wohl oder übel für meinen 1,7er vorne links ein Radlager. Ist eigentlich ein Unterschied zwischen links und rechts? Bzw hat jemand Ahnung welche ich nehmen kann bezüglich Qualität und so und wo ich sie finde?. Gruß Stefan :top:

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

  • Opel hat nachgebessert hab bei mir die Abhilfe gemacht seitdem ist nix mehr

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Hallo, weiß jemand ob ich für meinen 1,7er ein Unterschied ist beim Radlager hinten? Ich meine ob alle Modelle gleich sind? Denn der 1,7er bzw opc u gsi hat ja Scheibenbremsen hinten und der 1,3er Usw. trommelbremsen. Kann mir da jemand Info geben?

    Gruß Stefan :vogel:


    1,7 CDTI, DVD NAVI 100, Panoramaschiebedach, Flex Fix, Teilleder, AFL,Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Lenkradheizung, Lichtpaket, Doppelter Gepäckraumboden, Quickheat System,

  • Alle 5 Loch Radlager sind gleich

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • so, Radlager gewechselt, Auf beiden Seiten! 140 Euro pro Stück Plus die Dichtung und den speziellen Lagerfett um 30 Euro:-) jetzt kommen dann noch die bremsen! Scheiben und klötze kommen nochmal 200 Euro dazu! Da kommt Freude Auf oder?

  • Jetzt hat es mich erwischt, 46000km, hinten rechts. Kulanzantrag ist gestellt. Kann man vorbeugend irgendwas machen, damit das andere länger hält? Fettfüllung erneuern und die zusätzlichen Dichtringe einbauen aus Feldabhilfe 2500?

  • Ich bin auch dran...
    Laufleistung 29.800km, Radlager hi re im Sack.


    Das neue Lager werde ich mit Fett auffüllen, da die Menge, die aktuell drin ist, ein Witz ist :wb:


    Auf der linken Seite werde ich vorsichtshalber auch reichlich Fett nachdrücken!