Radlager kaputt

  • Hinten aufbocken, Wagenheber etc. dann erst mal Rad schnell drehen, wenn es da Geräusche macht bzw. gleich wieder stehenbleibt dann ist es Radlager,wenn du nichts hörst, wackel mal, wenn es sich bewegt ist es ebenfalls Radlager

  • Welche Radlager sind den meist betroffen? Vorne oder Hinten?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Danke, dann werde ich mal hinten nachsehen ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So, mich hat es nun auch getroffen :bla:


    Das rechte hintere Radlager ist bei Geschwindigkeiten über 60km/h nun fast lauter als meine Abgasanlage :tongue: War heute beim Händler und habe gleich für Montag einen Termin bekommen. Es wird aber nur das eine Radlager gewechselt und ein Kulanzantrag bei Opel gestellt - garantieren kann er aber für nichts :treudoof:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • na da bin ich aber gespannt! Falls die sich nicht ausreichend beteiligen, solltest du auf den Artikel in der Autobild und ruhig auch auf meinen Fall verweisen! Viel Erfolg jedenfalls!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Den Artikel aus der Autobild hat der ServiceTechniker auch erwähnt. Aber angeblich wäre ich der Erste mit dem Problem bei dem Autohaus X( Naja, wenn ich das Auto am Montag abgebe lege ich den Bericht mal bei :vogel:


    Verstehe nur nicht, warum die nicht gleich beide tauschen :( Wahrscheinlich kann ich in 5000km wieder kommen..

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • So freunde ich bin auch mal wieder dabei
    hinten links wird am montag gemacht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi