Radlager kaputt

  • also die nabendeckel sind undicht


    ich habe mir darüber auch schon gedanken gemacht und bin zu dem entschluss geckommen das man den deckel mit einem silikon artigen dichtmittel verkleben sollte (so das man es noch öffnen kann)


    in meinem erstem winter mit dem kleinen habe ich beim waschen auch die endeckung gemacht das die naben deckel undicht sind
    und zwar als ich mit dem kärcher die stahlfelgen sauber machen wollte
    als der harte wasser strahl den deckel berührte draht hell-/Klar-grünes fett aus
    4 wochen später hatte ich centimeterweise spiel im radlager
    (laut foh wars lebensgefährlichmit dem wagen zu fahren da mindestenz ein wälzkörper im lager gebrochen war und man das lager nach ausbau so zerlegen konnte )

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo habe einen OPC,
    die Radlager hinten sind jetzt nach knapp 3 Jahren kaputt, Bj 12/2007.
    Habe eine 6 Jahresgarantie. Wird das dann Opel übernehmen?
    Habe bei ebay nach hinteren Radlagern geschaut, werden aber immer mit Nabe verkauft. Warum ist das eine Einheit, oder gibt es das Lager auch einzeln?
    Gruß

    roter Corsa OPC, sw Scheiben, MAL, IPF, Vker, großer LLK, N+K ohne Öl.

  • Hallo,
    nach 25000 km sind beide Radlager kaputt.
    Das Auto ist 2Jahre und 8 Monate alt. Habe eine 6 Jahresgarantie.
    Wird das auf Garantie gehen?
    GRuß

    roter Corsa OPC, sw Scheiben, MAL, IPF, Vker, großer LLK, N+K ohne Öl.

  • Thomas, dazu gibts bereits einen Riesen-Thread. Das Problem ist ja bekannt. :wink:

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Zitat

    Original von LethalInjection
    Thomas, dazu gibts bereits einen Riesen-Thread. Das Problem ist ja bekannt. :wink:


    habs mal sortiert

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • wenns in der garantie zeit ist,, wirds natürlich getauscht.. und das ist kostenlos...
    wenn du außerhalb der garantie bist.. also außerhalb 2 jahre werksgarantie..


    dann wirds lustig ;) dann kannst du damit rechnen, dass opel aus "kulanz" für ihren murks dir ein wenig was beisteuert.. was zwischen 1 und 90 % sein kann..


    der witz ist.. bei einem radlager ist der kulanzbetrag zu "klein"...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()