Radlager kaputt

  • Bei mir brummt es auch seit ein paar Tagen und heute wurde es deutlich lauter X(


    Ich bin mal gespannt was mein FOH morgen sagt.


    Hab letztens noch beim ADAC gelesen zum Stichwort haltbarkeit von Autoteile:


    Wenn ein Autoteil nicht regelmäßig getauscht werden muss und auch nicht im Serviceheft irgendwann zum Wechseln steht muss es mindestens 10 Jahre oder 150tkm halten. Alles andere stellt bei sachgemäßer Nutzung des Fahrzeugs ein Sachmangel dar!

  • Hallo Leute! Dieses Thema zieht sich ja schon ewig hinund leider betrifft es mich jetzt auch! Mir war erst nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen aufgefallen, dass es beim Fahren irgendwie tierisch laut ist. War heute beim Freundlichen und er meint Radlager hinten links, hat aber nichts davon erzählt, dass das wohl häufiger vorkommt! Anschlussgarantie steht nichts von radlagern, kann ich nur auf Kulanz von Opel hoffen! Soll EUR 249,00 kosten! Wenn die Kulanz gewähren überlege ich gleich das andere auch wechseln zu lassen. Wenn nicht, werde ich auf diese Thema hier im Forum hinweisen und mal richtig Dampf ablassen. Mein GSI ist 2 1/2 Jahre alt und hat ca. 38.000 km gelaufen; kann jawohl nicht sein, oder! So ein Mist :wb:

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • das is qualität von opel... :lol:


    wäre ich verantwortlicher bei opel.. und ich müsste mir diesen thread mal zu gemüte führen.. würde ich meinen hut nehmen...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Also bei mir war es nicht das radlager sondern ein schönes sägezahnmuster in den vorderreifen ;) war vorhin nachgucken lassen xD

  • heli, wie viel Km hast Du denn drauf?


    bei mir halten die Radlager so 15-20 TKM und das obwohl ich sehr ruhig fahre, geht ja auch gar nicht weil bei mir alles BESCHRÄNKT ist

  • hm also mein linkes hält seit 60tkm und das rechte seit 20tkm
    bis jetzt keine probleme

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi