Radlager kaputt

  • Jaja, denkt nur alle so und zahlt in Zukunft alle 2 Jahre 400 Euro.
    Wenn man nichts macht, macht man auch nichts verkehrt.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Martins81
    Autobild kannst du wirklich vergessen. So habe ich mal vor Jahren ( glaube 2008 oder so) Erlkönig Bilder eingesendet vom BMW X1.
    (Ich wohne im Umkreis von Leipzig und da ist ja auch das BMW Werk)
    Habe dann Nachricht zurück bekommen, in der es hies, das sie von seitens BMW keine Zugabe zu diesen Bildern bekommen haben, also dürfen diese Erlkönig bilder auch nicht veröffentlicht werden.


    So ein Sauhaufen und da machen die noch groß Werbung mit Erlkönig Bildern. Würde mich nicht wundern wenn die Bilder direkt von den Auto-Firmen kommen. :bla:


    @Zu den Radlagern.


    Ich hatte bis jetzt keine Defektes Radlager. Läuft noch alles gut. Und auch wie im anderem Thread, kein Defektes Getriebe.
    Bin überglücklich noch keine größeren Probleme mit dem Corsa gehabt zu haben. :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von lordberti ()

  • hab seit gestern auch ein kaputtes rechtes Lager beim OPC, KIlometerstand 53000.
    Bin gespannt, ob da was auf Kulanz geht, Garantie lief letzten Monat aus und vor einer Woche war ich noch beim 3Jahrescheck/Inspektion.

  • Da haste ja auch einen der ersten OPCs....nice!
    Kenne dein Problem genau. War komischerweise auch immer nach den Inspektionen....
    Warte jetzt auf mein 2tes Getriebe! Garantie lässt grüßen :top:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • meiner ist übrigens Zulassung 02.03.2007 :)
    Hab ihn aber selber erst seit August 2009.


    Haben mir heute telefonisch da wenig Hoffnung gemacht, daß da noch was auf Kulanz geht, und auf "können wir ja mal einreichen" und letztendlich doch auf den Kosten sitzen bleiben hab ich keine Lust.


    Hab jetzt im Netz einen Anbieter gefunden, bei dem krieg ich das SKF VKBA 6553 für 89,-EUR und werd dann mal selber versuchen, daß einzubauen, scheint mir jetzt nicht ganz so der Act zu sein, schraube schließlich schon länger an meinen Fahrzeugen rum. Hab gestern mal hinten noch neue Bremsbeläge reingebaut (EBC Green Stuff), da hörte man dann aufgebockt schön die Mahlgeräusche, zum Glück bisher nur rechts, aber noch kein seitliches Spiel!
    Und da man das wohl zukünftig alle Jahre machen muß, kann man ja mal üben und sich notfalls mit arbeitserleichterden Werkzeug eindecken.

  • Radlager hatte ich bei 20tkm. Jetzt habe ich 40tkm auf der Uhr...


    Radlager sollte werden normalerweise bei einem FOH beidseitig gewechselt und nicht nur eine Seite...

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

  • das war vielleicht im Jahr 1980 so, heute könnte sich ja Opel ne Mark sparen, weil die nächste Seite dann außerhalb der Kulanz kommt.



    Heute muss der Kunde ja eh zig mal zum FOH fahren, weil jeden Moment was an der Kiste nicht stimmt