Radlager kaputt

  • @ martins81


    bin gerade über was gestolpert.
    in der Autotest (Kaufberater der Autobild) Ausgabe 2 von Feb. 2009!


    ich hatte damals an einer Dauertest-Umfrage der Autobild zum Opel Corsa D teilgenommen. ich habe mir diesen Artikel gerade mal wieder durchgelesen.


    und siehe da, die Autobild Redakteure beschwerten sich über zwei defekte Radlager vorn (S. 66) an ihrem Dauertestfahrzeug (ein 1.7 cdti)
    es war ein Garantiefall in Höhe von € 299,27


    nach Rücksprache mit Opel sei das ein Einzelfall ;)
    wie wir wissen, stimmt das so nicht. kannst ja deinen Ansprechpartner nochmal auf deren eigen dauertest hinweisen!

    2 Mal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Hey vielen Dank, jedoch habe ich erst vor ein paar Tagen Kontakt mit denen gehabt. Es sind viel zu wenige Meldungen dort eingegangen um stichfest sagen zu können, dass es sich um ein Qualitätsproblem handelt.
    Bis jetzt werden die also nichts unternehmen.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Gleiches Problem: Mit OPC zum TÜV - 32.000kim - beide Radlager im Arsch - Opel Werkstatt - Baujahr 3/2007 - war 1 Tag unter der 3-Jahresgrenze - Kulanz beantragt - Online-System spuckte automatisch 70% Zuschuss aus - war gut, aber trotzdem 150 Euro los

  • Gestern die Sommerreifen draufmachen lassen (hatte eh Werkstatttermin). Alle Radlager in bester Ordnung. EZ 3/2009 und 24000 km runter.


    Gruß


    Riq

    Einmal editiert, zuletzt von Riq12 ()

  • Zitat

    Original von Riq12
    Alle Radlager in bester Ordnung.


    Von wegen :wb:


    Innerhalb kürzester Zeit hat sich mein Auto in einen Hubschrauber verwandelt ... Beide Radlager brummen, hinten rechts besonders. Also bitte mal meinen Eintrag bei der Umfrage korrigieren.


    Vermutlich bekomme ich am Mittwoch neue.


    Gruß


    Riq

  • Juhu,
    nach dem Rost am Radlauf kommt nun innerhalb 1 Woche nun schon wieder der nächste Opel-Murks


    Nach 45 000 km meldet sich nun zum 2.ten Mal ein Lager von der HA, wurden ja beiden schon mal getauscht


    muahhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • meine beiden radlager haben mich 104,XX gekostet..wohlgemerkt,, 30% zahl ich.. den rest übernimmt Opel...
    dafür hab ich etz 2 Jahre Garantie drauf.. und wehe der Schrott geht innerhalb dieser Zeit wieder übern Jordan,,

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Dann schreib denen einfach mal eine email und schildere dein Problem, hab ich zu erst auch so gemacht. Wichtig ist nur, dass sich mehr Leute dort melden. Ich denke wenn nur die Hälfte derer, die Probleme haben sich dort melden würden, dann müssten die was unternehmen.
    Ich habe später übrigens auch wieder einen Termin mit meinem FOH, von hinten brummt es wieder und ich will am letzten Tag meiner Garantie nichts dem Zufall überlassen. Hab keinen Bock über 100 Euro zu bezahlen für eine Sache für die ich nichts kann.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012