Unterbodenbeleuchtung

• Zitat

Original von Crunk
    hm also ich kannte noch keine Fall bei dem die Versicherung das komplette Auto auf nicht zugelassene Teile überprüft hat bei nem Auffahrunfall aber nun gut...In der theorie habt ihr natürlich recht, aber die Praxis ist nunmal anders!

Mit dieser Aussage hast Du auch nicht ganz unrecht. Ich will ja garnicht sagen, dass Du komplett im Unrecht bist mit Deinen Angaben. Bei einem "einfachen" Auffahrunfall ist es vlt. eher unwahrscheinlich das der Wagen komplett überprüft wird. Wenn die Versicherung es aus irgend einem Grund doch machen sollte, dann sieht es schlecht aus. Je größer der Unfall wird, desto höher wird auch die Wahrscheinlichkeit das der Versicherung sich den Wagen anguckt.

Und wann man sich die Folgen genauer anguckt, was passieren kann wenn die Versicherung mal nicht zahlt, dann sollte wir hier lieber etwas überempfindlich sein, als die Sache zu verharmlosen umd die anderen Mitglieder aufzuklären.

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Hallo zusammen ich fahre einen Opel corsa d 1.4 das ist mein erstes eigenene Auto.
    Na auf jeden Fall wollte jetzt mal fragen wie ich für die UBB die Kabel verlegen kann also vom Innenraum zu unterboden. Würde mich über eure antworten freuen.

• Ich weiss nicht. Sieht irgendwie immer nach ebay-Tuning aus :wb:

Aber du solltest dir ne Sicherung in den Sicherungskasten legen und von dort den Strom nehmen. In den Innenraum für einen Schalter kommt du auf der Fahrerseite hinter der Wischerabdeckung. Das Loch freischneiden und reinlegen.

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• kauf dir einfach eine mit fernbedienung und die sache ist gegessen.
    dann kannste das steuergerät im motorraum platzieren und die kabel zu
    den einzelnen röhren unterm auto lang legen.
    ein und ausschalten kannste dann per funk aus dem innenraum ohne dorthin kabel legen zu müssen.
    hab ich auch so gemacht und es funktioniert prima :)

• ja cool hab auch schon ne fernbedinung aber geht das denn das ich die ganze elektrik darussen lasse? und wie kann ich die kabel gut runter legen? ich meinen da gibs ja viele sachen die arbeiten wo die drähte sich verfangen könnte

• Hab mir auch Unterbodenbeleuchtung eingebaut...der spaß hatm ich nur 59Euro gekostet..2 wochen später sind mir die bullen auf die versen gekommen..dann kam erstmal ne VW auf 20 Euro und ich musste es innerhalb einer Woche abmontieren..sonst wär des noch teurer ausgegangen..Denn dann wird ein Gutachter bestellt udn der guckt sich das alles an..und dann musste zum TÜV und es abnmontieren lassen und das wiederrum kostet auch viel Geld....
    Also mein TIPP...

Finger davon lassen!! Sieht zwar geil aus aber total Ilegal..

lg Thomas