Unterbodenbeleuchtung

• das auto ist vollkommen clean :P
    lediglich die größe des motors lässt noch auf die leistung schließen ;)
    du konntest dich wenigstens entscheiden.
    mir wurde das auto mit eben dem motor geschenkt und da konnte ich leider nichts mehr dran drehen.
    sonst wäre es auch nen saphirschwarzer 1.2er geworden.

was die spotlights von foliatec angeht würd mich mal interessieren ob man da nen gutgelaunten tüver für braucht oder ob die allgemein ohne probleme eingetragen werden sofern man alle richtlinien beachtet.

mfg
    Maiko

• zur zeiten meines ersten autos (corsa c) hatte ich ne günstige unterboden led beleuchtung in blau von ebay (40€). die hatte damals ihren zweck erfüllt und sah gut aus. selbst bei ungewollten einschalten hat die polizei nur verdutzt geguckt:tongue: (steuergerät lag im handschuhfach, ist runter gefallen und hat sich eingeschaltet neben einer polizei wache8o , habs nich sofort gemerkt)

trotzdem war es ne einamlige sache und hatte sie nach wenigen monaten verkauft.
    war übrigens nur mit kabelbindern befestigt, die kabel konnte man in den clips der bremsleitung mit rein hängen und befestigen.

heute würde ich mir für das geld lieber scheinwerferblenden zulegen....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Die Spotlights kannst du per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Aber nicht jeder TÜV Prüfer wird das machen.
    Soweit ich mal gelesen habe gibt es aber auch weiße Spots mit Tüv Gutachten, allerdings habe ich sie noch nirgendwo gefunden.

Wenn man im Raum Köln wohnt kann man für sowas zu SAT nach Euskirchen fahren.

Gruß
    Jan

• Zitat

Original von Crunk
    @Ciberboy: deinen Versicherungsschutz verlierts du deswegen nicht gleich... warum auch! Wenn dich die Grünen aufhalten gibts halt Ärger mehr nicht, übertreibt doch nicht immer so. Hier im Forum verliert immer jeder gleich den Versicherungsschutz :tongue:

Wenn Du an Deinem Fahrzug (nicht genehmigte) lichttechnische Änderungen vornimmst verliert der Wagen seine Betriebserlaubnis ...

=> Wenn Du ohne Betriebserlaubnis fährst kann die Versicherung die Zahlung im Falle eines Unfalles verweigern...

=> Und wenn sie es verweigern ist es ein Verlust des Versicherungsschutzes.

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• man nimmt aber durch die UBB keine "Lichttechnische Änderung! vor!! Das baust du zusätzlich ein, alle anderen Lichtquellen bleiben dadurch erhalten! Da ist ein großer Unterschied!

• Zitat

Ich will mir von FoliaTec die Unterboden-Neonleuchten anbauen. Gestern hab ich bei der Allianz nachgefragt, wie das mit dem Versicherungsschutz aussieht. Die Antwort:

"Alle nicht ABE-konformen bzw. TÜV-zugelassenen Anbauteile setzen die Versicherung des Fahrzeugs außer Kraft."

Weiterhin wurde die Befestigungsmethode bis jetzt von keinem Hersteller gutachterlich abgenommen, drum ist selbst der Anbau nicht gestattet.

Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• Ich will mich da jetzt nicht streiten ob man den Schutz nun verliert oder nicht, das zeigt immer die Praxis! Wenn du am hellichten Tage jemanden reinknallst interessiert es kein Schwein ob du ne UBB dran hast oder nicht die Versicherung zahlt.

• Nein, dem ist nicht so! Wenn festgestellt wird, das sowas wie ne UBB dran war, darfst du schön alles selber zahlen.
    Und manche lasse sich auf das Glücksspiel halt ein und andere nicht. Was aber an den Fakten nichts ändert!

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Zitat

Original von Sammy
    Nein, dem ist nicht so! Wenn festgestellt wird, das sowas wie ne UBB dran war, darfst du schön alles selber zahlen.
    Und manche lasse sich auf das Glücksspiel halt ein und andere nicht. Was aber an den Fakten nichts ändert!

Danke ^^

Aber genau das ist das Problem. Die Versicherungen suchen immer nach Möglichkeiten so wenig wie möglich zahlen zu müssen. Und eine bessere Vorlage kann man ihnen fast nicht geben, sich vor der Zahlung zu drücken. Da spielt es auch keine Rolle ob die UFB etwas mit dem Unfall zu tun hatte oder nicht. Es reich, wenn sie einfach nur verbaut ist.

• hm also ich kannte noch keine Fall bei dem die Versicherung das komplette Auto auf nicht zugelassene Teile überprüft hat bei nem Auffahrunfall aber nun gut...In der theorie habt ihr natürlich recht, aber die Praxis ist nunmal anders!