Neuwagen polieren?

• Zitat

Original von speedy2208
    also ich geh noch nicht mal mit dem HD Reiniger an Auto.
    ...Dann mit Shampoo und ... nochmal mit Shampoo ....Danach mit Lackreiniger ...

was du dem Lack vermeintlich mechanisch (HD/Hochdruck) nicht "antust", kommt dafür chemisch...;o)

• Zitat

Original von onkelbuh
    [

Und jetzt hoffst Du bestimmt, dass Markus das gelesen hat.......:D :klatschen:

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]:D

LG
    Susi

Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen

Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

• Naja, Wasch"bürsten" in der Waschstraße.
    In "meiner" Waschstraße werden "Lappen" verwendet keine Bürsten und die Teile werden in kürzeren Abständen ausgetauscht.
    Bis jetzt noch keine Probleme.

• Zitat

Original von cast
    Naja, Wasch"bürsten" in der Waschstraße.
    In "meiner" Waschstraße werden "Lappen" verwendet keine Bürsten und die Teile werden in kürzeren Abständen ausgetauscht.
    Bis jetzt noch keine Probleme.

Noch keine Probleme mit was?

• Das sagen sie alle, bis sie des erste mal den Halogenstrahler ansetzen ;)

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Zitat

Original von Bene
    Das sagen sie alle, bis sie des erste mal den Halogenstrahler ansetzen ;)

Darauf wollte ich hinaus ;)
    Komm mal vorbei, dann zeig ich dir deine Kratzer ^^

• Habe leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden und stelle meine Frage dann mal hier^^

Heute beim Autowaschen ist mir aufgefallen das vorn an der Säule neben der Tür ganz kleine feine Kratzer sind, bin darauf hin zu einem Freund ins Autohaus gefahren der die gleich rauspoliert hat.... nun habe ich gelesen das man den Wagen das erste Jahr nicht Polieren soll....

Mache mir nun schon Sorgen das der Lack an dieser Stelle bald nicht mehr gut aussehen hönnte, kenne mich da leider nicht so aus^^

Was kann ich denn nun tun oder war das doch garnicht so schlimm?

LG

• So ein quatsch.

Wenn du deinen Opel bekommst stand er meist schon so lang auf Halde, das der Lack eh schon gehärtet ist.

Bei frisch lackierten Teilen würde ich aber 8 Wochen warten mit wachsen, da der Lack noch atmet.

Poliert wird meistens sogar vom Lackierer selber gleich nach dem Lackiervorgang. Keine Angst, meiner ist erst 8 Monate alt und wurde auch schon komplett von oben bis unten mit der Poliermaschine bearbeitet!

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA