Da brauchste wirklich keine Sorgen haben.
Du solltest dennoch einen Wachs oder eine Versiegelung drüber machen zum Konservieren.
Neuwagen polieren?
-
-
Zitat
Das sagen sie alle, bis sie des erste mal den Halogenstrahler ansetzen
Welchen Sinn soll es haben einen Lack zu polieren, der optisch perfekt wirkt? Also wenn es Langeweile ist, dann kannste gern mal vorbeikommen.
-
Ist nicht böse gemeint,aber manche sollten Ihren Wagen einfach nur in "Dicke Watte" einpacken und in die Garage stellen.So kommt auch kein Kratzer auf den Lack...
Sorry Leute aber wir fahren einen Opel Corsa,bei aller Liebe zum Auto,aber irgendwann muss doch mal gut sein...
Ich werde meinen dafür nutzen wo er für kommt nämlich zum fahren,Pflege ist gut aber doch alles in einem gesunden Rahmen...und wenn es von nöten ist.
Also nicht angegriffen fühlen aber des ist meine persönliche Meinung...;) -
Zitat
Original von YELLOW-OPEL-LOVER
Ist nicht böse gemeint,aber manche sollten Ihren Wagen einfach nur in "Dicke Watte" einpacken und in die Garage stellen.So kommt auch kein Kratzer auf den Lack...
Sorry Leute aber wir fahren einen Opel Corsa,bei aller Liebe zum Auto,aber irgendwann muss doch mal gut sein...
Ich werde meinen dafür nutzen wo er für kommt nämlich zum fahren,Pflege ist gut aber doch alles in einem gesunden Rahmen...und wenn es von nöten ist.
Also nicht angegriffen fühlen aber des ist meine persönliche Meinung...;)Die kannst du auch haben
Viele Pflegen ihr Auto einfach aus Erhaltungsgründen! Nicht jeder kann sich alle x Jahre einen neuen Wagen kaufen, oder er hat einfach Spaß an einem gepflegten Auto oder oder oder.
So hat nunmal jeder sein Hobby und ich denke jeder "Pflegegegner" hat mindestens ein Hobby was man genauso zerreden kann.Also Leben und leben lassen sag ich immer
W123
Schon mal dran gedacht, dass das nicht immer optische Gründe hat?
Wenn der Lack "verkratzt" ist, dann wird keine Versiegelund oder Konservierung ihren vollen Nutzen erfüllen können.
Und in der Sonne sieht man diese genauso und besser als unter einem Strahler.Die Diskussion ob das alles Sinn macht oder nicht, ist doch mühsig oder?
Verstehe auch gar nicht, warum man das immer wieder von neu durchkauen muss. -
Zitat
Schon mal dran gedacht, dass das nicht immer optische Gründe hat?
Wenn der Lack "verkratzt" ist, dann wird keine Versiegelund oder Konservierung ihren vollen Nutzen erfüllen können.
Und in der Sonne sieht man diese genauso und besser als unter einem Strahler.Die Diskussion ob das alles Sinn macht oder nicht, ist doch mühsig oder?
Verstehe auch gar nicht, warum man das immer wieder von neu durchkauen muss.Hunny, Du machst hier Dein Guerillamarketing weil Du damit Geld verdienen möchtest und schwatzt den Leuten dabei halt gerne auch 23 Lackpflegemittelchen auf.
Aber wir anderen sind hier allein in unserer Freizeit und da erlaube ich mir eben den Müßiggang, darüber zu sinnieren was das für einen Sinn hat - auch wenn es nicht in Deine Gewinnerzielungsabsichten passt.Und mal ehrlich, Optische Gründe wären die einzigen, die es rechtfertigen würden einen Neuwagen zu polieren. Der Threadstarter attestiert seinem Lack, dass er Kratzerfrei ist. Daraufhin wurd er nicht darauf verwiesen, ihn sich mal bei Tageslicht zu begucken, sondern das Du ihm die Kratzer bei Halogenlicht zeigen würdest. Das ist im Grunde wie die Vögel, die erst das Etikett eines Weines sehen müssen um eine Stellungnahme abgeben zu können ob er gut ist. Entweder man sieht oder Schmeckt den Unterschied bei realen bedingungen, oder es ist ohnehin nicht relevant.
ZitatViele Pflegen ihr Auto einfach aus Erhaltungsgründen! Nicht jeder kann sich alle x Jahre einen neuen Wagen kaufen, oder er hat einfach Spaß an einem gepflegten Auto oder oder oder.
So hat nunmal jeder sein Hobby und ich denke jeder "Pflegegegner" hat mindestens ein Hobby was man genauso zerreden kann.
Das ist doch Mumpitz.
Niemand ist hier ein Pflegegegner. Sowas hat mit Fahrzeugpflege einfach nichts mehr zu tun. Schleifst Du nach zwei Monaten Dein frisch verlegtes Parkett ab?Was die Langlebigkeit angeht, so reicht es in den meisten Fällen sogar aus aus, alle paar jahre mal mit ner scharfen Politur dranzugehen. Bei Unilacken kann man mit Polituren und Wachsen natürlich auch optisch gewinnen, wenn der Lack entsprechenden Bedarf hat. Wir sollten hier nicht vergessen, dass Fahrzeuglacke für ihre Aufgabe entwickelt worden sind.
Meinen letzten Wagen hatten wir 24 bevor ich ihn abgeben musste. Ich habs mit der Lackpflege nie übertrieben. Ab und an mal was nötig war. Wemm Deiner mal 24 noch so dasteht, dann kannst Du froh sein:
http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=6155
Wie gesagt, Du willst verkaufen und erzählst den Leuten gern was sie "unbedingt" brauchen. Das ist vollkommen ok. Aber red uns nicht noch rein was wir diskutieren sollen und welche Diskussionen müßig sind.
-
Jauh, Gebrauchsgegenstand Auto, ab und an in die Waschanlage und 2mal im Jahr wachsen oder mal mehr oder auch weniger...
Geht seit Jahrzehnten gut... -
Also als erstes Schwätze ich hier NIEMANDEM etwas auf!
Dann ist weder meine Einstellung noch brauche ich Kunden denen ich was Aufschwätzen muss! Das sind nämlich auch die schlechtesten Kunden!
Ich bin kein Vorwerkvertreter und kein Marktschreier, sondern ich beantworte den Leuten ihre Fragen!Dann habe ich auch NIEMALS einem gesagt er soll seinen Neuwagen polieren und ich könne ihm die Kratzer zeigen, sondern es ging darum, dass es hier leute gibt, die gesagt haben, sie hätten keine obwohl sie eine Waschanlage etc. benutzen. Es ging nicht um den Neuwagen!
Und GENAU DAS widerlege ich jedem hier! JEDE Wäsche verursacht Kratzer und wenn hier jemand schreibt, ich fahre durch die Waschanlage und habe keine, dann ist das schlichtweg unwahr!ICH würde auch keinen Neuwagen polieren! Wozu auch?
Der Lack ist in Neuzustand und nach einer Ablüftzeit würde ICH ihn konservieren und gut.
Aber wenn jemand fragt, ob er es KANN, dann kann man dies mit JA beantworten.
Kann natürlich stunden lang diskutieren welchen Inneren Sinn er darin sieht und wie so seine Weltanschauung ist, aber warum? Ich beantworte ihm die Frage und gut ist.Das Wort Pflegegegner habe ich extra in "" gesetzt, damit es nicht Wortwörtlich so verstanden wird, hat offenbar nicht geklappt!
Damit meinte ich die in euren Augen nicht "Extremen"Und Mumpitz ist es nicht, es gibt genug Leute die aus genau den von mir genannten Gründen die Autopflege betreiben!
Ich rede hier auch niemandem rein, was er diskutieren darf und was nicht, das ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, aber IHR behart so auf eurem Recht eure Meinung zu äußern, gewährt dieses Recht anderen aber nicht, dann ist es reinreden
Und wie ich schon immer geschrieben habe, wenn es EUCH reicht, euer Auto 1 mal in 20 Jahren zu waschen (absichtliche Übertreibung meinerseits), dann sei es so, aber ICH finde es halt wenig Produktiv in einem Pflegethread ständig zu schreiben wie unsinnig diese Pflege ist.
(Das ist meine Meinung ich hoffe die könnt auch ihr akzeptieren, so wie ich eure!) -
Zitat
Original von Hunny
....ICH würde auch keinen Neuwagen polieren! Wozu auch?
Der Lack ist in Neuzustand und nach einer Ablüftzeit würde ICH ihn konservieren und gut. ..Damit bin ich zufrieden und ausreichend im Alltag bedient !
Und das reichte mir auch fortlaufend (8 J / 170-tkm) bei einem Corsa-B in mineraleffect "Keramikblau"..;o) -
Ach Hunny, da kommen wir der Sache doch schon näher.
ZitatICH finde es halt wenig Produktiv in einem Pflegethread ständig zu schreiben wie unsinnig diese Pflege ist.
Wir befinden uns hier in einem Pflegethread und nicht in einem, "Ich weiss nichts mit meiner Freizeit anzufangen und poliere deshalb sinnlos mein Auto"-Thread.
Und daher ist die Bemerkung, dass es wenig sinnvoll ist einen Neuwagen zu polieren, hier sehr informativ für Leute, die sich ein Bild davon machen wollen, wie sie ihre Fahrzeugpflege angehen sollen und dazu andere Meinungen hören wollen.
Schlussendlich gibst Du ja selbst zu, dass es für Dich keinen Sinn macht einen Neuwagen zu polieren.
ZitatICH würde auch keinen Neuwagen polieren! Wozu auch?
Zunächst gestaltete sich der Threadverlauf jedoch vollkommen anders.
Du lenkst den Threadstarter, der zunächst selbst erklärt mit seinem Lack vollkommen zufrieden zu sein dahin, Probleme zu haben.ZitatBis jetzt noch keine Probleme.
ZitatNoch keine Probleme mit was?
ZitatMit Kratzer auf Lack.
ZitatDarauf wollte ich hinaus
Komm mal vorbei, dann zeig ich dir deine KratzerDarauf wolltest Du nach eigenem Bekunden also von Beginn Deiner Threadteilnahme heraus. Diese Bemerkung steht übrigens in schönem Kontext zu Deiner späteren Aussage:
ZitatDann habe ich auch NIEMALS einem gesagt er soll seinen Neuwagen polieren und ich könne ihm die Kratzer zeigen
Über Glaubwürdigkeitsfragen soll sich hier nun jeder selbst ein Bild machen. Und darüber ob die Marktschreier heute noch auf dem Markt stehen, oder teilweise neue Plattformen erschließen.
ZitatIch bin kein Vorwerkvertreter und kein Marktschreier, sondern ich beantworte den Leuten ihre Fragen!
Auf meinen Einwand, dass es wenig sinnvoll ist und mehr an Beschäftigungstherapie grenzt:
ZitatWelchen Sinn soll es haben einen Lack zu polieren, der optisch perfekt wirkt? Also wenn es Langeweile ist, dann kannste gern mal vorbeikommen.
Erklärst Du, dass man Kratzer auch in der Sonne sehen würde. Da Dir diese Argumentation selbst nicht so ganz geheuer ist - wir erinnern uns, der Threadstarter hat seinen Lack ja selbst für perfekt befunden - versteigst Du Dich in die Behauptung, eine Politur in diesem Stadium (denn nur das war Inhalt des Gesprächs) diene der Fahrzeugerhaltung.
Versuchst aber gleich herauszustellen, dass man in Threads wie diesen doch besser nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren sollte.
ZitatDie Diskussion ob das alles Sinn macht oder nicht, ist doch mühsig oder?
Ich mein, ich kann Deinen Standpunkt ja gut verstehen. Bei der wackeligen Gemengelage Deines Standpunktes, würde ich ja auch versuchen den Threadverlauf zu entsachlichen und mehr auf die spirituelle Ebene leiten - nach dem Motto: Das sind Glaubensfragen. die sich mit Logik nicht erschließen lassen. Manche sind eben erleuchtet und andere nicht.
Und genau hier liegt unser Dissens. Du kannst den Leuten hier meinetwegen erzählen was Du willst. Wenn ich der Meinung bin, dass es Unsinn ist, dann sage ich meine Meinung dazu. Der geneigte Leser kann sich dann selbst ein Bild dazu machen und den besseren Argumenten folgen. Hat ja auch bei Dir funktioniert.
-
Mensch W123, nu is auch mal wieder gut. Pack doch bitte deine Lupe wieder weg.
Dass das eigentliche Thema, um das es hier geht gewisses Diskussionspotential birgt, war ja klar.
Aber man darf auch nicht vergessen, wie die einzelnen Leute ihr Fahrzeug sehen und entsprechend auch damit umgehen bzw. pflegen.
Und hier spielt sicher auch der subjektive Standpunkt des einzelnen mit rein.
Wenn Hunny sagt, das er einen Neuwagen nicht polieren würde, dann nehme ich diese Aussage seiner seits hin.
Wenn er danach auf Anfrage jemandem sagt, das er das machen kann!, dann habe ich da auch nichts dagegen auszusetzen.
Es ist nunmal sein Geschäft und somit richtet er sich dann auch nach seinen Kunden. Und wenn es nur potientielle zukünftige sind.Somit stellt sich mir dann aber ehrlich gesagt auch die Frage, worin du dann persönlich damit ein Problem hast.
Weil aufdrängen tut er sich bestimmt nicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die von dir ihm angedachte Methodik habe ich als Otto-Normalverbraucher auch schon erlebt. Und dies legt Hunny nun wirklich nicht an den Tag.Und wenn du persönlich mit ihm ein Problem hast, dann klärt das bitte per PN. Weil mich interessiert diese Diskussion ehrlich gesagt nicht die Bohne!