Nr. 642 -- Corsa GSi in saphirschwarz

• Danke Tobi!!!
    Folieren der Spange ist im Vergleich zum lackieren nicht teuer =)
    Lackierung hätte ca. 300 gekostet und folieren hat mich 30 gekostet
    und dann ist es auch noch wieder entfernbar rückstandslos + zwei Jahre Garantie auf die Folie!
    Super Sache!
    Wünsche Dir eine kurze Wartezeit und viel Spaß mit deinem GSi!
    Es ist ein wirklich super Auto und mit den Federn und den anderen Kleinigkeiten ist das Gesamtbild mehr als sehr gut!

Hier das Bild 8)
    (Hab das nur mal schnell so gemacht)

• Kleine Neuigkeiten vom GSi....

War jetzt letzte Woche in der Werkstatt und da wird dann einiges gemacht an meinem kleinen:

- Bremsen quietschen bestialisch laut....Machen se irgendwas dran :wb:

- Kriiege neuen Mittelschalldämpfer vom OPC, weil das übliche GSi-Problem mit den Maßabweichungen und den daraus resultierenden Pfeifgeräuschen unter Teil- und Volllast.... :auto:

- Und ebenfalls ein bekanntes Problem sind die Radlager...
    Meins ist hinten links defekt. Habt ihr eigentlich mal gemerkt, dass bei vielen GSi das Radlager hinten links kaputt geht?
    Ist mir nur mal so beim stöbern aufgefallen...

Das sind ja alles unschöne Probleme...trotzdem liebe ich den kleinen schnellen schwarzen Rennsemmel... :yeah:
    Könnten zwar manche Sachen besser sein, aber naja....ändern kann ich es sowieso nicht :wink:

MfG

Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:

Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

• schönes auto! gute wahl in schwarz 8)
    wünsch dir viel spaß damit...hatte bisher noch keine probleme mit radlagern!
    schön einfetten vor einbau ;)
    kriegst den mitteltopf gratis getauscht oder? weiß noch, klang furchtbar zwischen 2500 und 3500 touren...
    gute fahrt...

lg daniel

• Nach langer Zeit mal wieder eine kleine Veränderung an meinem schwarzen TurboCorsaren....

Hab gestern den Nachmittag Zeit gehabt um endlich meine bestellten LEDs für die Innenbeleuchtung einzubauen.
    Die Lichtfarben der LEDs, die man in Soffit-Lampen bekommt und problemlos gegen die originalen Glühwürmchen tauschen kann, haben mir nicht wirklich gefallen...Zu grellweiß iwie, trostlos und langweilig. Ausserdem wollte ich im Fußraum ein leuchtendes auffällliges ROT.
    Also Katalog herbei und fix ein paar hellweiße LEDs (25000mcd) und superrote LEDs (16000mcd) bestellt.
    Gestern hatte ich dann zeit sie zu verlöten (auf die ungefähre Länge der originalen Soffit-Lampen, damit sie in die Fassungen passen).
    Ich finde das Ergebnis, kann sich sehen lassen. Wirkt im dunkeln sehr gut...
    und sieht auch im hellen nett aus. ROT passt halt zu GSi...
    Fummelig war halt das zusammenlöten der LEDs zu einer Kette und das einbauen in die Fassungen...Hat aber nach drei Stunden Arbeit sehr gut funktioniert =)
    Dann hatte ich noch drei rote übrig...die haben sich dann neben dem sicherungskasten auf der Fahrerseite verewigt und beleuchten jetzt fröhlich beim einsteigen meine pedalen... :top:
    Kann ich nur empfehlen...Folgen noch bessere Bilder später. Hatte gestern abend keine Zeit mehr gute zu machen ;)

Gruß Pete

• Schwarze Seitenblinker bestellt, heute gekommen, gerade eingebaut:
    Auf der Homepage des Händlers stand nichts davon, dass sie nicht zugelassen sind... Trotzdem hab ich die originalen aus Vorsicht jetzt im Kofferraum liegen.. :top:

• Zitat

Original von k0ax
    Schick, aber bei dir fehlt irgendwie noch eine FOX Tröte ;)

Eine Tröte kommt später ;)

Erstmal hab ich mich jetzt dafür entschieden, dass mir MTB-Motorsport
    im Frühjahr die Phase 2 einbaut:
    VKER, Pipercross Sportluftfilter und Softwareoptimierung = 215PS/310Nm. :evil:
    Die Leistung ist böse genug für einen Corsa!
    Mein Händler hat mir den jetzt empfohlen und die Preise sind auch okay!

Fährt jemand von euch schon eine MTB-Phase?? ?(

Gruß,
    Pete

Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:

Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

• Zitat

Original von PETE
    Eine Tröte kommt später ;)

Dann würde ich an deiner Stelle noch ein bisl sparen und gleich VKER, Auspuff und Phase machen lassen ..

Mit der Serienanlage wirst du leistungstechnisch eh nicht glücklich (bzw es macht nicht wirklich Sinn).. vom Klang her mal ganz abgesehen.

Viel Spass noch mit deinem GSi ;)

• Da hat er recht :] Beim GSi muss unbedingt eine andere Anlage drunter :vogel: Rede nochmal mit Danny - er wird dir das wohl bestätigen :vogel: Ansonsten kann ich dir zu MTB nicht viel sagen, aber was man so hört reiht er sich ohne Probleme bei Arno, Stephan usw. ein :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!