Beziehe mich auf den Beitrag "Corsa D ohne Radiovorbereitung bestellt,bitte Infos und Tipps " vom 18.02.2009:
Hab vor ner Woche besagten Corsa bekommen. Nachdem mir ja sowohl von der Opelhotline nach Recherche, von meinem OVH als auch hier im Forum gesagt wurde, dass da nichts liegen würde, kam die große Überraschung:
-im Radioschacht lag ein Can-Bus-Kabelbaum!!!
-sogar in den Türen liegen zwar Lautsprecherkabel, allerdings aber auch nur da (warum auch immer?!)
>>Kabel vom Kabelbaum auf offenen Iso-Stecker gemacht
>>Lautsprecherkabel von den Türen ins Cockpit gelegt (das war nicht ganz leicht...)
>>Boxenkabel von Vorne nach Hinten durch die Schalthebel- Handbremsenverkleidung gelegt
>>Boxen in Hutablage mit MDF (12mm) rein
>>alles angeschlossen, Radio dran und Musik da:-)
(natürlich noch vorher überall entsprechend die Verkleidung runter,Lautsprecheradapterringe in die Türen rein(übrigens gehen da auch die von älteren Corsas rein, man braucht also nicht unbedingt die ausschliesslich für den Corsa D vorhergesehenen,Radioblende rein...))
Ein Freund hat mir geholfen, der Ahnung hat.Nach knapp 5 Stunden waren wir fertig!
Finde es schon irgendwie eigenartig, daß man überall gesagt bekommt, da ist nichts drin, macht den Schacht auf, und dann liegt da der Kabelbaum...na ja, habe mich auf jeden Fall sehr drüber gefreut und mir mehr Arbeit erspart.
Hab jetzt ein super Radio (Alpine CDE-102 RE) drin mit dem ich meinen 30gb Ipod komplett steuern kann, das zusätzlich USB-Anschluß und ein Line-In hat, für Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüstbar ist und für mich ausreichende Lautsprecher drin(JBL).Weiterhin 750 Euro gespart für ein Radio, was ich eh nicht hätte haben wollen und einen lustigen Nachmittag mit Schrauben verbracht.
Was will man (ich) mehr.