Ja das kann ich auch was zu sagen (leider :() Als ich meine Rückleuchten gegen die der Opc Serie getauscht habe platze ganz plötzlich ein 1 cm gr0ßes Stück lack an der obern linken Ecke des Scheinwerfers weg! Ka wiso, ich denke mal ich habe das möglicherweise zu feste berührt mit der Rückleuchte. Na ja ende von Lied wahr lackstift vom OH und dann die kleine stelle übermalt. Zum glück sieht man die stelle nicht aber ich habe das aber aus angst vor rost gemacht
Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!
-
-
So dann will ich hier mal weitermachen.... Denn jetzt kommt der Hammer!!!
Es liegt nicht an dem Lack...... Es liegt an der OPEL Grundierung!!!!
Ich hatte nen Wildschaden im Winter und habe im Dez ne neue Front bekommen....
Der liebe Onkle Lacker durfte alle Anbauteile in hochglanz Schwarz machen^^
und das untere Teil meiner OPC Line 2 Front hat er grundieren müssen weil diese dort fehlte....
So nun habe ich nur Lackplatzer an dem rest der Front..... schön oder..... sie schaut aus als wäre sie Rot weiß gelackt worden soo viele Pickel sind da nun drauf....
wer Bilder braucht ebend kurz melden dann stelle ich hier welche ein
nun gibbet wieder ne Anfrage zum tausch der Front...
MfG Marduk
-
Immer rein mit den Bildern!
-
Ich hab auch festgestellt das mit dem Lack was nicht stimmt!
Hab ihn diese Woche gewaschen und schön trocken gemacht. Beim Abtrocken sind mir Stellen aufgefallen die (ca 1mm groß) aussehen wie angelaufen und wenn mann versucht es wegzupolieren geht der Lack ab und es sieht aus wie ein Steinschlag.Nur dass mein Auto gerade mal 7.000 km drauf hat und die Steinschläge sind ÜBERALL! Außer auf meiner neu lackierten Heckklappe. Die hatte mir der FOH ja verkratzt und musste sie neu lacken lassen...
Echt frustrierend, dass mein Auto jetzt schon aussieht als hätt ich ihn durch ein Mienenfeld gejagt...
Wie siehts denn mit der angeblichen Garantie auf den Lack aus?
-
Lack auf Garantie/Gewährleistung ist eher schwer.
Die Lacke beim Corsa sind allgemein sehr empfindlich weil diese auf Wasserbasis sind. Jeder Steinschlag ist daher tödlich für den Lack aber eigentlich sollte der nicht weiter ab platzen wenn du drüber wischst.
Was möglich wäre wenn du Farbunterschiede hättest nur allein das ab platzen wegen Steinschlag eher nein.
Sonst fahr zum FOH und frag den ob das wirklich normal ist.An welcher Stelle ist das den am Auto?
Grüße Heiko
-
Ich bin mir nicht sicher ob das alles Steinschläge sind, denn wie gesagt, es sieht erst aus wie eine Verfärbung (als wären Benzinspritzer drauf), danach platzen kleine Stellen ab.
Es ist rund um, überall! An den Türen den Schwellern, am Heck an der Front...
Nur nicht an der frisch lackierten Heckklappe! -
Wenn das überall ist würde ich mal sagen das der Lack allgemein eine Mangel aufweist, es ist ja dann auffällig das der nicht an der Heckklappe auftaucht. Die ist auch neu lackiert.
Ich hatte auch Probleme mit dem Lack. Bei mir sah sie Motorhaube aus wie ein Minenfeld aber weil ich die Hälfte mit dem Wagen auf der BAB verbracht habe.
Fahr zum FOH zeig ihm das, das du mit dem Lack nicht zufrieden bist an den besagten stellen und lass dich in dem Fall nicht ab wimmeln das es von Steinschlägen kommt.
Grüße Heiko
-
Ja hab ich mir auch schon gedacht, dass ich den FOH mal wieder heimsuche
Der hat eh schon Todesängste wenn ich auf den Hof fahre, denn Abwimmeln ist für mich ein Fremdwort!Er hat mir schließlich auch schon zähneknirschend die Heckklappe lackieren lassen.
Wollt nur vorher mal hören was die anderen hier so sagen... Denn ich denke nicht dass ein fast neues Auto so aussehen darf, solange man damit keine ISAF Einsatz gefahren hat!!
Danke
-
ich drücke dir die Daumen.
Aber ist der FOH auch selbst schuld wenn er dir die Heckklappe zerkratz, in so einen Fall ist der FOH aber gegen versichert. Wenn nicht dann pP.
Grüße Heiko
-
Oha, das mit dem empfindlichen Lack klingt ja beängstigend.
Hoffe mal, ich werde da nicht so Probleme mit haben.
Kann man da eigentlich Unterschiede feststellen, wo das auftritt? Sind z.B. Uni-Lackierungen evtl weniger empfindlich als Metallic Lacke?