dann ist das mit lack bei opel wirklich so schlimm!
ich selber bin noch nie opel gefahren, und mein corsa ist ja auch noch nicht da, von daher kann ich keine erfahrungen schildern.
allerdings hat ein freund von mir nen guten draht zu nem lackierer, der lässt an opel in bezug auf die lackierung kein gutes haar.
dann bin ich mal gespannt wie meine erste erfahrung mit opellack aussehen wird.
Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!
-
-
Also ich habe jetzt von OPEL die Front und das Heck neu gelackt bekommen über den rest verhandel ich noch
das ist im mom mein Zwischenstand
MfG Marduk
-
Ich habe damit noch gar keine Probleme, bin jetzt bei knappen 10.000 Km. Der Wagen ist aber auch erst nen knappes halbes jahr alt.
-
Zitat
Original von Don Marron
Ich habe damit noch gar keine Probleme, bin jetzt bei knappen 10.000 Km. Der Wagen ist aber auch erst nen knappes halbes jahr alt.Bei meinem ist auch noch alles im Lot. Hab den Wagen auch seit 6 Monaten.
Außerdem bleiben Gebrauchsspuren nie aus. Je nach Fahrzeug (GSI / OPC) ist aus meiner Sicht auch klar, dass da eher mal nen Steinschlag in der Motorhaube ist. Ist eben auch ein Unterschied, ob sie da ein Fremdkörper mit 80 oder 130 km/h der Motorhaube nähert.
Notfalls lässt man halt alle paar Jahre die Haube lacken. Kostet ja auch nicht die Welt. Wer schön sein will muss leiden
Riq
-
hi Leute,
Ich habe heute mal meinen Kleinen gewaschen und festgestellt, dass ich sehr viele Steinschläge auf meiner neuen Front habe.
Die Front ist nach einem Wildschaden neu gemacht worden und jetzt habe ich sehr viele Steinschläge auf der OPC-Lippe und der Schürze.Ich finde, dass die Front extrem anfällig ist, denn bei der alten waren es viel weniger als jetzt.
Die Front ist mitte November neu gemacht worden und jetzt sieht sie aus, als wenn ich schon 5 Jahre das Auto fahre.Ich überlege schon, ob ich das reklamieren soll/kann, um eine bessere Lackqualität zu bekommen.
Was meint ihr? soll ich die Front mal reklamieren oder habe ich da wohl keine Chance?Gruß
Christian -
Hey,
das gleiche Problem habe ich auch!
Nach nur 4 Wochen warm am Frontspoiler bei ca. 500 km schläge da!Gruß Fabi
-
Zitat
Original von W123
Die Farbe könnte passen, nennt sich aber "Lancelot" ob das mal stimmt?Wie meine Vorredner schon sagten, ist die Farbe i.O.
"Lancelot-Silber" ist campagnersilber (eine schöne Farbe übrigens) !
Unter dieser Bezeichnung wird dieser Farbton von Opel in Österreich vertrieben!
Auch andere Farben haben dort andere Bezeichnungen (siehe unter "opel.at", dort den Katalog als pdf. herunterladen ).
Offensichtlich hat dein FOH günstig im ÖSI-Land eingekauft !
-
Zitat
Original von Alter Korsar
Offensichtlich hat dein FOH günstig im ÖSI-Land eingekauft !günstig... normal ist bei uns alles bisschen teurer als bei euch
Und zum Thema, unser Corsa hat auch schon einige arge Steinschläge abgekommen ... warten jetzt mal bis der Winter aus ist und machen dann mal eine Bestandsaufnahme bei Opel!
-
Ich hatte auch Lackabplatzer am Schwellerabschluss im Radkasten. Wurde auf Garantie lackiert und ne Empfehlung bekam ich auch noch: Ich solle doch Folie von 3M über die Abschlüsse im Radkasten kleben :bla:
...aber nicht innerhalb der Garantiezeit -
So nen Lackabplatzer habe ich auch links vorne am Radkasten. Unglaublich :wb:
An der Soßstange habe ich an dem unteren Glied auch jede Menge kleine weiße pünktchen. Wie sieht die Möglichkeit aus das neu Lackiert zu bekommen? Habe Garantie und EZ war März 09.