So, Folie ist seit Samstag drauf:
Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!
-
-
Zitat
Original von Merlin99
Hi Hi die Herren,Marduk: Ich führe meinen morgen vor...hab da nachmittag nen Termin! Bin doch auch mal sehr gespannt was raus kommt....
Und wir Herren warten ganz gebannt !(!!!..)
-
Also ich war heut wegen Steinschlag beim FOH um mir nen Lackstift zu kaufen. Normal nennt sich meine Wagenfarbe Champagnersilber. Der Verkäufer hat auf der Beifahrertür den Code abgelesen (M40) und mir daraufhin nen Lackstift verkauft. Die Farbe könnte passen, nennt sich aber "Lancelot" ob das mal stimmt?
Bin mal gespannt wir mir das gelingt, wird äusserst knifflig.
-
Wenn 40M und nicht M40 steht wird alles Okay sein. 40M ist Champangersilber (Was Lancelot bedeuten soll bleibt aber auch mir unerschlossen)
-
Das kann schon sein.
Bsp.: Was hierzulande Flieder heisst (bei Meriva und auch Corsa-D, ein Lichtsilber mit leichtem Stich ins Lila), ist bei Vauxhall als "Lilac" bekannt.
Hauptsache der Code stimmt. -
http://www.who-sells-it.com/im…atalogs/1375/pdf_5207.pdf
Seite 35 unten. Lancelot ist gleich mit Champus.
Und da gibt es auch die seltene Farbe lilac, die Flex mal bei einem Corsa D entdeckt hat.
-
Na darauf heb ich mir doch einen - damit ich morgen auch nen ruhiges Händchen hab.
Hab gelsesen man soll tupfen und nicht pinseln.
-
Schlechter Lack?? Ja und das zwar immens!!!!
Meine Schwester und ich haben sich zu gleichen Zeit ein Auto gekauft beide gleich alt usw. ihres VW mein Opel.
Bin vorhin mit einem nassen Lappen über die Stoßstange gefaren und jetzt fehlt ein naja Golfball großer Fleck Lack. Das kann doch wohl nicht war sein!!!
Einfach so abgeplatz. Mein Corsa D war 11 Jahre und der hatte zwar Steinschläge aber sowas wäre da nicht passiert.
Und nun??? Ab zum lackieren oder erstmal dem FOH die Hölle heiß machen. Naja wird sowieso nix bringen er baut die Autos ja nicht.
Langsam wundert es mich echt nicht warum so eine Firma vor die Hunde geht und vom Staat mit besser verwendbarem Geld gerettet werden muss.
Definitiv mein letzter Opel!!!!!!!!!!
-
mach mal fotos + berichte weiter über die ursache !
-
also ich muss auch sagen, das der lack vom corsa d sehr zu wünschen übrig lässt. fahre einen sunny melone opc und habe auf meiner motorhaube richtig richtig viele kleine bis mittelgroße lackplatzer. vom lack her würde ich sagen das dies mein letzter corsa bzw. opel war. obwohl ich sagen muss das der rest am corsa (bis jetzt mit 14.000km) alles bestens ist.