Das hört sich aber net gut an...
Steinschläge.... Flugrost.... der Lack am Corsa scheint wohl echt nicht der beste zu sein
Das hört sich aber net gut an...
Steinschläge.... Flugrost.... der Lack am Corsa scheint wohl echt nicht der beste zu sein
ZitatOriginal von vipermuh
Das hört sich aber net gut an...
Steinschläge.... Flugrost.... der Lack am Corsa scheint wohl echt nicht der beste zu sein
Nein echt nicht. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden und ich finde das er auch von der Form richtig gut gelungen ist, aber das kann ich mir nicht erklären....und das geht auch meines Erachtens GAR NICHT! Wie gesagt, wir leben im Jahr 2009 und nicht im 18. Jahrhundert. Zumal ich auch mal nen schwarzen B Corsa hatte (schon laaaaang her) und der hat nicht so ausgesehen-bei weitem nicht!
Hab gerade was im Internet gestöbert und gelesen das die neuen Lacke alle auf Wasserbassis basieren und deswegen wohl weicher sind als die alten Acryl-lacke.... das scheint wohl der Grund zu sein....
Lg.Peter
ZitatOriginal von Marduk
Ach einfach die Karre neu lacken
MfG Marduk
Ja ne is klar.... Da mach ich doch gleich mal nen Termin beim Lackierer aus, oder noch besser ich mach ein Abo....dass ich alle 3 Monate vorbei komm um meine Haube und Frontstoßstange lackieren zu lassen.... :bla:
Natürlich ist das blöd, aber der Corsa ist wie ich schon oft gelesen habe, nicht der einzige, wo ma´nche Probleme mit Flugrost haben. Siehe Honad Civic Forum.
Ist halt nun mal so, bei einem mehr beim anderen weniger, ich hab da noch relativ wenig gegen, bisher eig. gar nichts mehr weil ich mich ne Stunde hingehockt habe und es runtergemacht hab. Jetzt bei dem Wetter ist es sicher wieder , und danach muss ich es wieder machen... Ist halt nun ma so... :bla:
Wegen Steinschläge: Muss man halt so gut es geht versuchen zu vermeiden bzw. zu kaschieren. Sei es durch Folie, Lackstift oder Neulackierung, Hauptsache es rostet nicht!
ZitatOriginal von vipermuh
Hab gerade was im Internet gestöbert und gelesen das die neuen Lacke alle auf Wasserbassis basieren und deswegen wohl weicher sind als die alten Acryl-lacke.... das scheint wohl der Grund zu sein....
Lg.Peter
Ah ok...gut zu wissen, ich verstehe nur nicht was der Grund ist warum das nun so ist, aber wahrscheinlich ist es billiger! ! !
Anders kann ich es mir nicht erklären, denn meiner Meinung nach schneiden sie sich mit so einer Qualität über kurz oder lang ins eigene Fleisch!
Das sind alles Wasserlacke, was ihr heute auf den Autos findet. Muss auch so sein - ist besser für die Umwelt. Dadurch, das Lösungsmittel fehlt (aus normalen Lack würde dieses ja verdunsten), kann dieses eben die Umwelt nicht mehr schädigen. Ihr werdet beim Lackierer wohl auch kein Acryl-Lack mehr bekommen...
Nachteil halt, das diese Lacke nicht so stabil sind. Hier kommt es eher auf die "Technik" an, wie weit das Unternehmen, welches den Lack herstellt, mit der Forschung ist, etc. Dazu muss so etwas ja auch noch bezahlar bleiben und Universell einsetzbar sein. Nicht alles, was im Labor geht, ist in der Praxis auch durchführbar. Beispielsweise schmutzabweisende Lacke auf Nanobasis....
Der Preis der Lackierungen ist ab heute gestiegen. Vielleicht hat Opel da etwas nachgebessert...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Timo
Hallo,
bitte bleibt beim Thema! Felgen, Frauen am Steuer etc. gehören in einen extra Thread oder per PN gesprochen! Ansonsten wird es hier unübersichtlich und ich muss Beiträge löschen!
Danke & Gruß
Timo
PS: Zum Thema:
Die weißen "Flecken" sind leichte Steinschläge und der große dunkle neben der Haube ist ebenfalls ein Steinschlag :wb:
Eieieiei ...... dein Vorschlag eines extra Thread zu den Themen : Felgen und Frauen am Steuer etc.
Ich sage nur zu dem Letzteren : Ein wirklich heißes Eisen, Timo, verdammt heiß !!
Die neumodischen Öko-Wasserlacke sind schei.....Bei meinem Motorrad kommt nur Kustharzlack aufs Blech. Aber mit der miesen Lackqualität müssen wir leben. Ist bei den anderen Marken genauso.
Gruß Wolle