Corsa-D Alternativen...

  • Die grössten Auswahlkriterien waren bei mir, dass der Nockenwellenantrieb mittels Steuerkette ist und der Motor über keine "Zwangsbeatmung" verfügt. Ein Auto mit Zahnriemen wollte ich einfach aus Prinzip nicht mehr. Da war die Auswahl halt schon relativ stark eingeschränkt.
    Desweiteren kam kein "Italiener" und kein "Franzose" in Frage. -> Da waren's nur noch... :)
    Der Corsa machte dann aufgrund seiner damaligen "Neuheit", der Optik (vorallem auch innen) und des Gesamtpreises mit den gewählten Optionen das Rennen. :auto:


    (Aber...wenn es den neuen Mazda 2 damals schon gegeben hätte..., würde ich heute vielleicht nicht hier in diesem Forum schreiben... ;))

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Z10 XEP, Z12 XEP, Z14 XEP, Z13 DTJ, Z13 DTH haben alle Steuerkette im Corsa D. Der "alte" 1.4 hatte noch Zahnriemen.


    (Das VW Qualitätsprobleme hat, ist seit dem Golf 3 nichts mehr neues... ;))

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • hm...der i30 von hyundai taugt was. genau wie der honda civic und der seat leon wobei das mit der größe schon wieder bissi problematisch is

  • Der neue Fabia war nix,
    der neue Ibiza jetzt auch im Serienlook ist mir ähnlich wenig "inspirierend" in der Erscheinung (vom 3-T soviel mehr noch erwartend, naja)... http://km77.com/00/seat/ibiza/g01.asp


    Bleibt ja nur noch der ausstehende neue Polo selbst aus dem VW-Konzern, 2009 kommend. Der ärgste Widersacher des Corsa, neben dem Fiesta.


    Ja ok, der anstehende sog. "Premium"....Klein-Audi, A 1, naja...

  • Joh, deshalb so außen vor/beiläufig nur erwähnt, was sich auch eher mit Mini und Alfa MiTo messe möchte.....


    opa38, puh, kann schon sein das es in den medien insgesamt mau ausschaut für den Corsa, spätestens mit den Motorsierungen meist ins Hintertreffen geraten...
    hab da aber auch keinen gesamtüberblick in der medienlandschaft.
    ansonsten ja jedem selbst überlassen wo er eigene schwerpunkte/kriterien ansetzt. und mir stieß halt in erster/erkennbarer Linie beim Fabia das "schwache" Design auf. Wo ich beim Fabia-Erstling (nach dem Felicia) doch sichtlich aufgeschaut hab, gerade der eigenen, markanten Front wegen. Aber in jetziger Neuer-Generation ihn so aufblasen und andererseits mit Pseudo-Mini-Design-Aspekte besprenkeln, neeeee......!!!