Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• Kannst du die Night Guide empfehlen? Sind die 3-Zonen "sinnvoll", also ist der Farbunterschied sehr extrem, oder reflektieren Strassenschild einfach nur bissl besser bzw. heller.

...ich kann keine 3 Zonen entdecken...,ist wahrscheinlich nur ein Webegag. Wichtiger ist mir die insgesamt bessere(hellere) Ausleuchtung. Nach dem Reinfall mit den "Night Breakern" bezüglich der Haltbarkeit hoffe ich noch auf das "Double Life". :auto:

C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012

C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

• Ich habe mir die Night Breaker bei ebay mit Versand für 20,- € geschossen, hoffe das die bis Mitte der Woche da sind, dann hab ich was zum Basteln :D

Habe mir gestern mal angeguckt wegen Einbau, Fazit: jaaaaaaaaaaaa, echt super Konstruktion auf der Fahrerseite :rolleyes:

Habe zwar dünne Finger aber das wird ne richtige Frickelei :D

• So, heute ist mir auch die zweite Nightbreaker kaputt gegangen.

Zum Glück nur auf der Beifahrerseite, wechsel schaff ich inzwischen innnerhalb kurzer Zeit, dank ausreichender Übung.

Die Lampe hat 11 Monate gehalten und ist 20.000 km gelaufen. Licht war immer an, Tag wie Nacht.

Greetz

Bremmo

• Mahlzeit !

So habe jetzt meine Lampen durch Osram Night Breaker ersetzt und meine Hände sehen aus als ob ich in einem Rosenbusch rumgefingert habe.

Beifahrerseite ist genügend Platz nach Ausbau des LuFi Kasten. Einbau funktionierte relativ leicht was eigentlich das größte Problem darstellte war diese blöde Kappe wieder in die Halterung zum Kotflügel hin rein zu bekommen. Na ja nach 1 Std., mehreren Telefonanrufen und kaputten Fingern funktioniert es jetzt. Werde heute Abend mal gucken inwiefern sich das Licht verändert hat :)

• Na hoffentlich halten die Birnen jetzt ein bißchen durch.
    Nicht, dass du dir deine Finger in naher Zukunft nochmal zerquetschen musst.
    Frag mich wer so etwas entworfen hat :wb: :wb: :wb:

• Nabend !

So, habe mir das Licht während einer Fahrt ebend angesehen, es ist gut, aber die +90% Licht und +10% Weißer haben die bei Osram wohl verwechselt.... eher anderst rum.....

Aber das Licht ist besser als die Serienfunzeln und ein "Zugewinn", nochmal würde ich aber den Wechsel NICHT vornehmen da der "Zugewinn" für mich zu gering ist.

Ich finde die Dinger nicht schlecht aber nochmal kaufen, na ja.... Die Serienfunzeln sind auch okay und werden wohl doppelt so lange halten.

• Heute hat es nach 8000 KM und 8 Monaten meine Nightbreaker H7 Abblendlaterne auf der Fahrerseite erwischt, werde morgen was anderes Besorgen und dann mal basteln.. *himmel hilf, is ja echt ne super konstruktion*

• Meine Nightbreaker hat es nach 11.000km auch erwischt.
    Habe sofort neue bestellt und selbst eingebaut.

Ich weiß gar nicht, was Ihr für Probleme beim Einbau hattet ?(

Ich bin strikt nach Handbuch vorgegangen und war mit beiden Seiten nach 15min fertig :top: Ok, meine Hände waren etwas verkratzt, aber da gehört ja dazu :tongue: Dann noch zum FOH und einstellen lassen - fertig!

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Im Schnitt alle 10.000km 20€ für die Birnen finde ich noch im Rahmen :]
    ... da werden am Abend mal 5 Bier weniger in der Kneipe getrunken und schon sind se bezahlt ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!