Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• hätte auch mehr erwartet.. fahre auch immer mit licht.
    hab jetzt die Philips NightGuide Double Life bestellt.
    vielleicht halten die länger.

• Von den Phillips X-treme und spezielle den Nightbreaker hat mir mein Ersatzteilhändler abgeraten, wegen der Haltbarkeit. Laut seiner Aussage haben die wohl von den Herstellern eine Anweisung die Kunden aufzuklären. Es liegt wohl nicht an den Birnen, sondern spezielle an der vielen Elektronik in den modernen Auto´s ( "Spannungsspitzen" ) :evil: !!

Ich habe mir jetzt die Osram Diadem, die Osram Silverstar in H1 und H7 (50 % mehr Licht) und in W5W ,die Osram Cool Blue besorgt . :wink:

Ich werde dann mal Bilder mit Vorher/Nachher reinsetzen.

• Hab die X-Treme jetzt fast 1 Jahr drinne bisher ohne Probleme echt geil die Lampen. Fahre meistens mit Sensor.

Gruss
    Corsales

• jetzt hats eines meiner mtec superwhite zerissen. nach ca. 1 jahr und 30000km bin ich jedoch recht zufrieden und habe mir 18€ gleich neue bestellt. der preis geht völlig in ordnung. sind zwar nich die hellsten aber angenehm weiß...

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Hallo,
    habe heute die PhillipsNightGuide eingebaut. Will nur hoffen, dass der Zusatz"Double Life" nicht nur ein Werbegag ist. Ich bewundere übrigens alle hier in diesem Forum, die den Einbau ohne Demontage des Luftfilters und den Abdeckkappen des Scheinwerfergehäuses geschafft haben. :klatschen:

C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012

C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

• Habe gestern die Lampe auf der Fahrerseite getauscht. und 5 Minuten gebrauch.

Deckel vom Sika runter, Abdeckung vom Scheinwerfer aushaken, H7-Lampe herausnehmen, neue Birne auf den Stecker setzen und wieder ins Gehäuse stecken. Das geht am besten mit einer Hand. Dann kann man von vorne in den Scheinwerfer schauen, und prüfen, ob die Lampe richtig justiert ist.

Meine Philips x-treme war erst seit Mai eingebaut. X(

• die Night Guide hab ich seit Freitag auch drin nachdem die XtremePower sich nicht wirklich bewährt hat.
    Wollen wir hoffen das an Double Life was dran ist ;)

• Kannst du die Night Guide empfehlen? Sind die 3-Zonen "sinnvoll", also ist der Farbunterschied sehr extrem, oder reflektieren Strassenschild einfach nur bissl besser bzw. heller.
    Was hast du für dei Night Guides bezahlt? Hast du Fern- udn Abblendlicht getauscht?

Spiele auch mit dem Gedanken mir die einzubauen, kannst du evtl. mal nen Foto machen, falls man den Unterschied der 3 Zonen deutlich sehen kann?

Grüße

mAnnY

Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß

--> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

• um sie zu empfehlen muss ich noch paar kilometer mit denen sammeln.
    hab bisher noch keine nachtfahrt mit den night guides gehabt. deswegen kann ich die 3 farbzonen auch schlecht beurteilen. erkannt hab ich sie bis jetzt nicht :)
    also rein optisch stehen sie den extreme in nichts nach. leuchten schön weiß!
    für die night guides hab ich 25,- euro bezahlt. also nicht die welt, wenn man überlegt, dass man dafür jetzt sogar eine längere lebensdauer erwarten kann.
    hab nur das abblendlicht getauscht.
    foto kann ich gern mal machen, wenn ich wieder mehr zeit habe. ich meld mich ;)

• Diese Deckel hinten an den Scheinwerfergehäuse.Ich habe sie komplett rausgenommen und bald das KOTZEN bekommen :wb: :wb: !!!! Das Gefummel beim Einbau.............(Ich spar mir das Gefluche) :evil::evil: :bla: :bla:

Einmal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()