Also, beim Corsa C Facelift ist das schon eine ganz schoene Fummelei.
Austausch von Fern- und Abblendlicht!
-
-
so hab jetzt auch die osram nb verbaut damit wieder einheitlich leuchten drinne sind , die letzte philips sah auch nicht mehr sooo berauschend aus ---
nachdem ich ja son bischen erfahrung im wechseln hab sind beide in 5 min drinn gewesen - muss nur wissen wies geht --
mal probegefahren im dunkeln - und möchte die auch nicht mehr hergeben prima ausleuchtung und helligkeit
:clap: :clap: :clap: -
da die night breaker ja schon ein paar drin haben...
könnt ihr schon was zu haltbarkeit sagen??
sind schon welche kaputt gegangen bzw wie lange halten eure schon?? -
allzu viele Erfahrungswerte wird es darüber noch nicht geben... die Osram NB sind ja noch relativ neu.
Ich werde auf jeden Fall erstmal die Philips Extreme Power verbauen. An den NightBreaker Birnen werde ich wahrscheinlich nicht lange Spass haben, da ich auch tagsüber mit Licht fahre. Somit sicherheitshalber erstmal zur Philips greifen -
ist irgendie voll an mir vorbeigegangen der tread..
aber ansonsten hab ich noch nicht viel geleser das die schon massenweiße über den jordan sind..
-
muss mal wieder fragen ob hier jemand aus dem rhein-main-gebiet, kaiserslauter, dem saarland oder würzbugr kommt, der mir beim wechsel helfen würd (mit afl). bin viel zu doof dazu irgendwie...
-
Zitat
Original von wowbagger
muss mal wieder fragen ob hier jemand aus dem rhein-main-gebiet, kaiserslauter, dem saarland oder würzbugr kommt, der mir beim wechsel helfen würd (mit afl). bin viel zu doof dazu irgendwie...Habe auch AFL. Wie schon weiter oben beschrieben, wenn man sich an die Anleitung haelt alles kein Problem!
Ausser man moechte das Standlicht taushen :bla:Dafuer habe ich etwa 30-40 Minuten benoetigt und habe sogar wie ein Schwein geblutet
Aber jetzt sind saemtliche Leuchtmittel getauscht!
:zzz: :zzz: :zzz: Alles schoen WEISS :zzz: :zzz: :zzz:
MfG
-
Zitat
Original von Corsa D GSi
So..Heute morgen war es soweit
Habe mir gestern die Nightbreaker besorgt ...
Hallo "Corsa D GSI", habe dank deiner Anleitung für den Wechsel auf Philips xtreme ingesamt 20 Minuten gebraucht. Habe den Einbau komischerweise mir einer Hand durchführen können.
-
also, ich habe mir die NB auch verbaut und vieleicht auch gerade mal 20 Minuten gebraucht!
Luftfilterkasten raus, Deckel vom Scheinwerfer ab, altes Leuchtmittel raus, NB rein,Deckel drauf , Kasten wieder montiert linke Seite fertig!
Dann Sicherungskastendeckel ab, Deckel vom Scheinwerfer ab ,Leuchtmittel raus, NB rein, Deckel drauf , Sicherungskasten zusammengebaut, fertig.
Das größte Problem hatte ich nur damit den Deckel vom Scheinwerfer wieder drauf zu bekommen, vorallem auf der rechten Seite..Aber alles in allem ging es einfach.
Kein Ahnung wie manche auf 4 Stunden kommen
-
Ja, genau: die Deckel auf der Rückseite waren zickig. Den Luftfilterkasten konnte ich drinlassen, ich habe nur den Schlauch abgezogen.