Und ich arme Sau mußte noch mit einer 6 Volt Funzel ( Leuchtkraft entsprach in etwa dem heutigen Standlicht ! ) durch die dunkle Eifel fahren - und bin trotzdem angekommen !!
Austausch von Fern- und Abblendlicht!
-
-
Zitat
Original von FaB
.... lolxenonscheinwerfer haben ne ganz andere elektronik davor geschaltet als die normalen, da kannst du nicht einfach "normale" birnchen rausnehmen und xenon rein...
Das weiß ich doch. Wer hat denn auch hier gesagt, dass wer einfach ne Xenonbirne in ne normale Fassung schrauben will :D:D
Ne aber ich dachte halt immer diese Linsenscheinwerfer wären direkt dann auch mit Xenon. Ist ja meisten so bei Opel dann halt noch nicht^^.
Ich wollt mal Xenon an meinen Roller bauen hab aber dann gemerkt das meine mini 12V Batterie all die Eletrektronik nicht bedienen kann und meine Lichtmaschine schon gar nicht.^^
-
When it's difficult to reach the lightbulbs maybe it's easier to remove
the whole frontlight unit? -
vom regen in die draufe kommen nennt man das in deutschland.
@insaniac. dass geht leider nicht so einfach, da du noch den stoßfänger vorne entfernen!!!
-
Oopss, you are right. So my option is also a lot of work.
-
Oli: Wenn ich bei xenonwhite.de bei den "MTEC" nachschaue steht da aber folgendes:
"Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen"
Das wäre ziemlich sch...!(!!!) und bei deinem Fzg. somit die BE erloschen !!!
PS: Ah, seh gerade, eine der vielen Varianten ist doch legal ! Hoffe für Dich diese auch ausgewählt zu haben !?!
-
die mit 55w sind zugelassen, nur die mit 100w nicht. hab ich erst auch gedacht.
-
Zitat
Original von flex-didi
Oli: Wenn ich bei xenonwhite.de bei den "MTEC" nachschaue steht da aber folgendes:"Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen"
Das wäre ziemlich sch...!(!!!) und bei deinem Fzg. somit die BE erloschen !!!
PS: Ah, seh gerade, eine der vielen Varianten ist doch legal ! Hoffe für Dich diese auch ausgewählt zu haben !?!
Natürlich hab ich legalen ausgewählt!
Wär ja auch ziemlich doof, ein neues Auto und dann nicht zugelassene Lampen einbauen! :wb: -
alles klar (nix für ungut),
nur lohnt sich das gleich zu Anfangs ?!?
Ich könnt mir so´n Wechsel evtl. dann überlegen wenn die vorhandenen defekt sind. -
Mal eine ganz naive Frage: Aus welchem Grund tauscht man Fern- und Abblendlicht denn aus?