Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• flex-didi

danke für Hinweis , hab ich überlesen :)

newbie

erstmal sorry :bow:

also bei Conrad sind auf Lager , aktuell sind sie Lampen wohl beim Hagebaumarkt zu bekommen , bin auch umsonst in OBI nach Miltenberg gefahren , mal sehen wenn heute Mittag zeitlich hinkomme fahre nach Wörth in Hagebaumarkt.

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Ich habe mir heute mal die Osram Nightbreak Leuchtmittel beim Abblendlicht eingebaut. Hat ca. 10 min gedauert, fürs erste mal nicht schlecht. Das Schlimmst ist wirklich nur diese schwarzen Kappen zu lösen bzw. zu befestigen.

Hier auch mal ein paar Bilder...

Die Osram im Vergleich zu den Originalen, welche auch schon einen leichten blauschimmer hatte.
    [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/7402/dsc00680xp3.jpg]

Original
    [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/7790/dsc00678zj1.jpg]

Osram
    [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/7673/dsc00681gq9.jpg]

• Als ich gestern meine Frontbeleuchtung austauschte, dauerte es 15 Minuten. Und zwar ohne sich die Finger "zubrechen" oder "aufzuschlitzen". Einfach easy going.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Hey Mephisto, hast du das auf die konventionelle Methode gemacht? Ohne Scheinwerferausbau etc. Hast du irgendwas abgebaut oder so? Oder hast du "Zwergenhände"? Habs mir mal angesehen, weil ich mir auch überlege die Funzeln auszutauschen, sieht sehr eng aus, und einige hier berichten ja von "Torturen".

mAnnY

Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß

--> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

• mAnnY89:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;) :P :]

Links Deckel vom Sicherungskasten entfernt, sowie den Einfuellstutzen des Wischwassers herausgezogen.

Rechts das kleine Stueck zwischen Luftsammler und Luftfilterkasten entfernt.

Alles absolut kein Problem.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale

• Also ist besser zu wechseln als beim Ur-Tigra, Corsa C, Astra G und H.

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355