Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• Ich habe nun auch meine Night Braker drinnen.

Ging alles sehr gut, nur dann diesen Shice Shice Shice Deckel Links vorm Sicherungskasten, hat sich nicht mehr eingeklickt, na in die Nase. Fummel Fummel und nochmals rumfummeln und fluchen und plötzlich achhhhhhh er ist drin

Ich meine diesen Deckel zu montieren hat genauso solange gedauert wie der ganze andere Wechsel zusammen. Nur nicht aufgeben.

4,5 Std habe ich unter ewigen Bücken verbracht

• So ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und muss eigentlich feststellen, dass die Lichtausbeute ohne AFL mit den Serienlampen an sich recht gut ist, bin aber am überlgen ob ich mir nicht doch die NightBreaker zu legen sollte...

Bremmo
    Wenn du das Lämpchen wechseln schon so gut kannst, darf ich dich doch demnächst sicherlich besuchen, damit du mir die Lampen auswechselst, ich mein Allersberg ist für mich ja nicht weit :lol:

Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale

• Also mir kam es heute Abend irgendwie so vor, als ob mein FOH die Lichter nach dem Einbau nicht eingestellt hat ?( Wie soll ich es beschreiben ...

Der Lichtkegel leuchtet nach rechts mehr, wie nach vorne ?( Denke mal nicht, dass das beim Corsa normal ist, oder?

Habe meinem FOH eben mal eine E-Mail geschrieben und Ihn darüber informiert. Mal schauen, was er antwortet...

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• wie meinst das??

der rechte scheinwerfer leuchtet weiter nach vorne wie der linke??

wenn ja.. dann ist das normal..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Zitat

Original von Timo
    Der Lichtkegel leuchtet nach rechts mehr, wie nach vorne ?

das ist normal.
    um eine blendung des gegenverkehrs zu vermeiden, sind scheinwerfer asymmetrisch konstruiert.

night breaker:
    http://nightbreaker.trnd.com/d…trnd_osram_lichtkegel.jpg
    (quelle: trnd.com)

allgemeine info:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abblendlicht
    (quelle: wikipedia.org)

gruss,
    tom

• Zitat

Original von IceTigerFan
    So ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und muss eigentlich feststellen, dass die Lichtausbeute ohne AFL mit den Serienlampen an sich recht gut ist, bin aber am überlgen ob ich mir nicht doch die NightBreaker zu legen sollte...

Bremmo
    Wenn du das Lämpchen wechseln schon so gut kannst, darf ich dich doch demnächst sicherlich besuchen, damit du mir die Lampen auswechselst, ich mein Allersberg ist für mich ja nicht weit :lol:

KaDema,

kannst vorbei rutschen - wohne direkt an der Autobahn. Wir könnten dem Forum dann auch ein Lichtausbeute-Test zur Verfügung stellen.

Aber bei Nicht-AFL hab ich noch nicht gewechselt... ich stell mir das aber leichter vor, da es nicht so wackelt wie bei AFL und man evtl. von vorne ein bisschen was sieht?!?

Greetz

Bremmo

• Na wunderbar, dann brauch ich jetzt nur noch die entsprechenden Birnchen und dann steh ich bei dir vor der Tür :clap:

Corsa D 1.2, 80 PS, 3trg., Navi (Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, CD 60 Navi, Flex-Fix System, ...), Metro blau, Sommerbereifung: OZ-35 Anniversary 205/55R15 mit Continental PremiumContact 2 (205/55R15 88 V), Winterbreifung: noch 185/65R15 Stahlfelgen mit Fulda Montero 2 (185/65 88 T), Irmscher Tieferlegungsfedern (V/H: 30mm/30mm), Alu-Kurzstab-Antenne,OPC-Außenspiegel, GSI-Lenkrad, Opel Alupedale

• Mein FOH hat mir heute auf meine E-Mail geantwortet ...

... er meinte auch, dass das evtl. normal sein könnte und ich mich nur erst daran gewöhnen muss. Wäre aber sehr eigenartig, weil ich mit meinem ollen Fiesta (Bj 98), bei eingeschaltetem Abblendlicht, wesentlich mehr bzw. weiter gesehen habe, wie mit dem Corsa ?(

Naja, jedenfalls hat er gemeint, ich sollte einfach mal vorbei kommen und es wird nochmal überprüft. Mal schauen, vielleicht fahre ich gleich morgen hin :]

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Zitat

Original von IceTigerFan
    Na wunderbar, dann brauch ich jetzt nur noch die entsprechenden Birnchen und dann steh ich bei dir vor der Tür :clap:

Hab gestern gesehen, dass es in der Heisterstraße beim Bosch (ist neben MC-D in der Nopitschstraße/am Frankenschnellweg) die Nightbreaker gibt.

Kosten allerdings 14€/Stück

Falls Interesse:
    Schmidt Car Service GmbH + Co KG
    Heisterstraße 1e
    90441 Nürnberg
    Telefon: 0911/424970

Ruf am besten vorher nochmal an, ob lagernd, da die Dame meinte die "Dinger gehn weg wie warme Semmeln".

Greetz

Bremmo

• So, war heute Mittag schnell bei meinem FOH.

Habe dem Werkstattmeister kurz mein Problem geschildert (Ausleuchtung der Straße eher links / recht und noch etwas nach oben :P ) und er hat sofort gesagt, das er es sich mal ansieht.

Sofort hat er festegestellt, das der Lichtkegel in alle Himmelsrichtung zeigt :rolleyes: Dachte ich es mir doch ...

Jedenfalls hat er die Scheinwerfer sofort ordentlich eigenstellt :clap:

Habe dann natürlich mal nachgefragt, warum das nicht so nach dem Einbau gemacht wurde. Er meinte nur, dass sich die Scheinwerfer eigentlich automatisch wieder einstellen, diese Einstellung hat sich bei mir aber irgendwie "verhedert" und somit nicht zum Schluß gekommen.

Naja, jetzt ist wieder alles top! Und die Nightbreaker sind echt der Hammer :bow: :bow: Ich brauche eigentlich kein Fernlicht mehr, bei diesem Abblendlicht :] Auch wenn die Teile nur ein paar Monate halten, ich würde Sie mir immer wieder einbauen lassen :]

Gruß Timo