ich glaub ich bau mir doch "nur" die osram silverstar ein. hab schon viel schlechtes über die power2nigth gelesen, die sollen teils nur zwischen 4 und 12 wochen halten... das find ich schon kacke
Austausch von Fern- und Abblendlicht!
-
-
-
autsch/jepp, wohl gerade in die falschen tasten gehauen..
-
ja, ich mein die nightbreaker, sorry
-
wowbagger:
die osram silverstar sind aber auch nicht gerade fuer lange lebensdauer bekannt. osram allgemein...und die sehr kurzen lebensdauern, von denen du bei den night breakern gehoert hast, resultieren 100% von den h11 night breaker lampen, die bei vielfahrern im abblendlicht verbaut waren.
wenn dir die lebensdauer sehr wichtig ist und du dennoch lampen im bereich +50% haben magst, dann kann ich dir nur zu den philips night guide (double life) raten.
gruss,
tom -
Also ich hatte bei meinem Ex-Auto die Osram Silverstar drinne und die haben 3 Jahre gehalten ohne Probleme und leben noch, aber das kann ich nicht mehr kontrollieren da das Auto weg ist.
-
So, ich hab jetzt endlich auch mal meine komplette Umrüstung auf Phillips Extreme vorgenommen.
Nun ja, Fummelei bis zum es geht nicht mehr, aber jetzt weiß man, wie es geht, beim 2. mal wird´s um vieles schneller sein
Nachdem ich die Beifahrerseite gewechselt hatte, habe ich in der Garage das Licht eingeschaltet, um an der Garagenwand zu sehen, wo der Unterschied liegt.
Ist schon enorm, um wie vieles weißer die Phillips gegenüber der Serienbeleuchtung sind.
Auch die Lichtintensität ist natürlich bedeutend besser.
Dann woll`n mer mal schaun, wie lange sie halten
-
So habe nun auch die Leuchteinheiten meines Corsa etwas überarbeitet.
Vorne habe ich für das Abblendlicht Osram Night Breaker verbaut, Philips Blue Vision Standlicht und Osram Diadem Blinker. Hinten Philips Silver Vision Blinker.Also bis auf das Abblendlicht ist der Austausch recht einfach, aber das Abblendlicht zu wechseln macht keinen Spaß. Auf der einen Seite muss der Einfüllstutzen des Wischwasserbehälters und die Sicherungskastenabdeckung raus und auf der anderen Seite habe ich den kompletten Luftfilterkasten ausgebaut. Aber Platz hat man trotzdem keinen!!!
Das schlimmste ist übrigens die Abdeckkappen wieder hinter den Scheiwerfer zu fummeln... :wb: Insgesamt 1 Stunde Arbeit.
Das einzig positive, der Austausch hat sich gelohnt, die Night Breaker sind wirklich super hell. Hoffe mal die halten auch ne Zeit, hab keine Lust das regelmäßig zu machen!Hier noch ein Vorher-Nachher Vergleich:
-
Vielleicht müssen wir bald mal keine Lampen mehr wechseln
-
luxus pur würde ich mal sagen