Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• So, die erste H7 Osram Nightbreaker ist hinüber, ziemlich ernüchternd wenn man bedenkt, dass die Power2Night ein Jahr gehalten haben und immer noch funktionieren!

Ich habe die Nightbreaker jetzt ca. 2 Monate drin ...

Habe nun wieder eine (alte!) Power2Night eingebaut. Mal sehen wie lange die andere Nightbreaker hält.

@ Bremmo, wir haben ja beim gleichen Ebay Händler bestellt, oder täusche ich mich? Die Lampen sollten schon Originale gewesen sein, sie sind deutlich heller als die Power2Night gewesen ...

Hat sich bei dir irgendetwas ergeben? Hast du dich bei Osram gemeldet?

• Hmm, das liest sich nun nicht so gut :/

Hmm mal gucken, wielang meine mitmachen, werde danach dann wohl mal die Philipps bestellen, werden halt mal alle durch getestet ;)

• Wenn ich das hier so alles lese, dann habe ich wieder mal auf das richtige Pferd gesetzt, denn bei mir ist noch keine PIAA seit 2001 ausgefallen.
    Auch mit den jetzigen im D bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie meilenweit von org. Xenon entfernt sind. :)

• Das ist mal ne gute Idee. Wobei ich befürchte, das dann halt so ne Standard-Antwort zurück kommt alla ...

Hochleistungsbirnen gehen auf die Haltbarkeit blablabla :rolleyes:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich habe noch keine besseren Lampen verbaut.

Ich würde ja schon gerne die Osram nehmen, weil ich ja auch bei Osram arbeite, aber wenn die Dinger so schnell "defekten" dann lieber die Philips.
    Wenn es nun Garantie gibt, so würde ich schon die Osram nehmen.
    Ärgerlich ist es aber schon, da testen und testen die ihre neuen Produkte aus und dann geht das Zeug so schnell kaputt.

• Gibt es keinen "Internverkauf" oder etwas Rabatt für Angestellte ?(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich hab mir auch mal die Autozeitung 2/2008 geholt mit diesem Test.
    Im übrigen bei der TU-Darmstadt, FB Lichttechnik, wurde er durchgeführt.
    Hier ist auch Opel des öfteren anwesend und wenn´s nur um den ermüdungsfreien Lichtfarbton der Instrumentenbeleuchtung geht.

Neben den zahlreichen Punktvergaben/-Testkriterien macht sich der Text wahrlich sehr dünne. Lieber noch ein paar extra große Bilder und dafür ganz wenig + zusammengerafftes in ein paar Halbsätzen.

Der sog. Testsieger, "White Hammer" ist in der Haltbarkeit aber auch nicht so gut, die Nr.2 Bosch Standard H7, bereits fast doppelte Punktzahl und damit das Punktedefizit zuvor beim Lichtstrom ausgleichend.

Eure hier oft erwähnten Modelle sind ja wahrlich lausig im Verschleiß dort abschneidend. Das würde mir schon ein wenig zu denken geben für dein Eigenbedarf.

Vielleicht nehm ich mal o.a. Test-Kritikpunkte auf und schreibe selbst mal was an die autozeitung mit ein paar eigenen Anfragen die mich doch mal reizen !

PS: Praktiker hat ab morgen wohl u.a. im spez. 33 % auf Lampen+Leuchtmittel, da könnte man evtl. auch ein Schnäppchen machen. Bzw. 20% auf Ersatzteile auch gerade hier im Umkreis bei ATU-Filialen wg einer Neueröffnung (in GG selbst)

• 8o

wenn die Haltbarkeit der Lichtstarken Lampen so mies ist lass ich noch die Org. drin , allein schon wegen der Fummelei zum Umbauen und Mehrpreis wo sich dann nicht rechnet und bin bis jetzt mit dem Org. Lampen ganz zufrieden.

:auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09