Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• Die Lampen im Handschuhfach mit rum fahren?! Macht das überhaupt Sinn?

Ich meine, wenn die ein Jahr lang im Handschuhfach liegen bekommen die doch einige Erschütterungen ab und mal schnell am Straßenrand einbauen, wenn eine andere Birne kaputt ist, geht ja auch net mehr :( Also wofür?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Klar, wenn die Lampen alla Plug & Play zu wechseln wäre, würde das schon Sinn machen ... aber beim D Corsa :(

Also ich würde an deiner Stelle zu Variante b greifen :]

Zitat

b) nb oder xp kaufen, gegen die vp wechseln und die vp als ersatzlampen ins handschuhfach.

Und sooo teuer sind die Night Breaker jetzt auch nicht ;) Bei unserem t00i kosten die 19€ plus Versand.

Gruß Timo

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Sooo... meine Lampen sind drin.
    Ablend und Fern sind beides die Osram.
    Heute Abend gehts dann mal ins dunkle fahrn :D

Grüße Fabian

Corsa Sport 1.4 mit 90 PS :auto:
    Saphirschwarz - Vorteilspaket (inkl. Klimaautomatik - Tempomat - usw.) - 17" Opel Alus 215/45/17 - Ersatzrad - Osram Abblend- und Fernlicht - Philips Standlicht und Silver Vision Blinker - Edelstahleinstiegsleisten - Chromzierleisten am Grill - H&R Sportfedern 35/35

• Berichte uns dann mal :]

Gruß Timo

PS: Alles gute zum Geburtstag :D

• leuchtmittel im handschuhfach sind natuerlich auch nur sinnvoll, wenn ein wechsel unterwegs zu bewerkstelligen ist.
    und sinnvollerweise ne taschenlampe mit dabei. ;)

klar, stoesse und schlaege tun keiner lampe gut, aber einer kalten lampe im ruhezustand schadet das deutlich weniger als einer im einsatz befindlichen mit heisser gluehwendel, evtl. schon eine weile alt und dadurch der wolframfaden entsprechend duenner geworden (ausgedampft). dann kommt eine bodenwelle und - zupp, ist der faden durch.

sollte bei neuen, nicht in betrieb befindlichen lampen nur eine untergeordnete belastung ausmachen.

gruss,
    tom

ps: Fabian: glueckwunsch zu den lampen und glueckwunsch zum geburtstag!

• Hab eben au bei t00i bestellt ;=) *knuff*

Hoffe das es noch nächste Woche kommt, so das der FOH mir es noch für Lau, vor der auslieferung einbaut ;)

Bescheid weiß er ja schon *fg* :)

Artikel:
    Stk.: Artikel: Artikel Nr.: Preis:
    1 x Osram Night Breaker H1 OS-NB-H1 19,00 EUR
    1 x Osram Diadem PY21W BL-O-DIA 14,30 EUR
    1 x Philips Blue Vision Ultra W5W S-BV-W5W 6,00 EUR
    1 x Osram Night Breaker H7 OS-NB-H7 23,50 EUR
    Zwischensumme: 62,80 EUR

Das war mir nen besseres Licht doch wert ;=) :]

@ t00i

Super Shopt haste da.. ;) :clap:

• aber außer abblend- und fernlicht dienen deine einkäufe doch mehr der optik als dem guten licht ;)

lohnt der austausch vom fernlicht auch, oder is das gut genug?

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Naja Blinker und Standlicht müssen ja kein Licht machen :)

Nur gut aussehen :P

@Brasil

Ich wohne eher auf Land, also viele fahrten durch den Wald oder Bundesstraße, also ich nutzt das Fernlicht doch Recht häufig und die 20€ machen den Kohl auch nicht mehr Fett :)
    ;)