Scheinst ja einiges (angelesene ?) Hintergrundwissen zu haben.
Würde daher doch auch mal deine Punkte an autozeitung vortragen und mal eine Reaktion derer abwarten dazu !
Freundlich beginnend mit den Fakten der Glasart und im weiteren dann auch gewisse Zweifel äußern zu...
Austausch von Fern- und Abblendlicht!
-
-
Bei Quarzglas kannste nur mit Knallgas arbeiten. Bei normaler Erdgas-Sauerstoff-Flamme lacht das Glas nur.
-
Gute Idee Flex!
t00i - ich denke niemand hier hat mehr Ahnung von Lampen...
Schreib mal der Zeitung eine Email - auf die Antwort bin ich gespannt!
-
Also wenn der Testsieger bei Obi für knapp 10 EUR im 2er-Pack zu haben ist.
Naja, wäre einen Versuch doch wert... -
Zitat
Original von flex-didi
Also wenn der Testsieger bei Obi für knapp 10 EUR im 2er-Pack zu haben ist.
Naja, wäre einen Versuch doch wert...Tja... und schon hat der Trick funktioniert
Würde mich aber natürlich auch interessieren, was dran ist
-
naja, ich beschaeftige mich schon seit 2004 sehr intensiv mit beleuchtung, da bleibt ein gewisses know-how nicht aus.
aber an die zeitung schreiben halte ich fuer einen kampf gegen windmuehlen. die zeit spar ich mir lieber.
klar, didi, wenn du n 10er uebrig hast, nurzu.
kannst se ja anschliessend als "testsieger der auto zeitung" wieder in ebay werfen.
ich hab den 10er net, denn wenn ich bei der flut an billiglampen jede testen sollte, dann waere ich laengst pleite.
hab allerdings schon ne menge gesehen und wirklich gut sind nicht allzu viele.gruss,
tom -
ich bin einfach noch hin und her gerissen, ob ich die Osram Night Breaker gegen meine Philips austauschen soll Ist es das wohl wert
-
Zitat
Original von thomas56
ich bin einfach noch hin und her gerissen, ob ich die Osram Night Breaker gegen meine Philips austauschen soll Ist es das wohl wertIch würde noch die Philips drin lassen, die sollen ja auch nicht schlecht sein, bis sie kaputt sind.
Andererseits wäre ein direkter Vergleich aus deiner Feder sicher auch nicht uninteressant :clap:
-
Zitat
Original von thomas56
ich bin einfach noch hin und her gerissen, ob ich die Osram Night Breaker gegen meine Philips austauschen soll Ist es das wohl wert
nur, wenn du zuviel geld hast.
denn du hast die philips vision plus drin, das sind lampen der +50% kategorie und die sind schon richtig gut.
klar wirst du nochmal ne veraenderung merken beim einsatz der osram nightbreaker oder philips x-treme power.zwei ideen haette ich fuer dich:
a) nb oder xp kaufen, ins handschuhfach legen und genuesslich den ausfall der vp abwarten.
b) nb oder xp kaufen, gegen die vp wechseln und die vp als ersatzlampen ins handschuhfach.lohnt aber nur, wenn du noch keine ersatzlampen mitfuehrst.
gruss,
tom -
Danke für den Tip
Geld habe ich leider nicht zuviel aber ich habe auch keine Ersatzlampen im Handschuhfach. Mal sehen, was ich jetzt mache