Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• Er meinte bestimmt das erste mal nach dem Umbau ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Timo
    Er meinte bestimmt das erste mal nach dem Umbau ;)

es hätte mich aber auch gewundert :tongue: :tongue: Der schwarze braucht bei diesem Wetter schon seinen regelmäßigen Waschgang ;)

• Hallo zusammen,

hab heute mit meinem FOH telefoniert.
    Am Mi. hab ich Termin zum kostenlosen Umbau der Birnchen.
    Ich freu mich :clap:

Euch noch einen schönen Feierabend.
    Grüße Fabian

Corsa Sport 1.4 mit 90 PS :auto:
    Saphirschwarz - Vorteilspaket (inkl. Klimaautomatik - Tempomat - usw.) - 17" Opel Alus 215/45/17 - Ersatzrad - Osram Abblend- und Fernlicht - Philips Standlicht und Silver Vision Blinker - Edelstahleinstiegsleisten - Chromzierleisten am Grill - H&R Sportfedern 35/35

• Den Einbau neuer Birnen haben wir am WE hinter uns :rolleyes:
    Mein Freund hat den Wechsel sogar relativ schnell geschafft :]
    Das größte und zeitaufwendigste Problem war nur, die Abdeckkappe auf der Fahrerseite wieder in die richtige Position zu bekommen 8o

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Zitat

Original von thomas56

identisch sollten beide Birnen schon sein. Denn die Night Breaker sollen doch bis zu 90 % heller sein. Das könnte da schon Probleme geben. Ich würde mir eine neue Night Breaker besorgen und bei Osram um Kulanz bitten. Schreib denen doch einmal :] Auf deren Reaktion bin ich mal gespannt.

Hat sich hier was ergeben?

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Meine Lieferung von t00i ist auch angekommen :] Alles drin, super!

Jetzt brauche ich nur noch das passende Auto :P

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Zitat

Original von silverspeedy

Hat sich hier was ergeben?

Ja! Habe über einen entfernten Bekannten bei Osram kostenlosen Ersatz erhalten.

Er meinte, dass bisher allerdings wenige Rückläufer zu vermelden sind, offenbar bewegt sich das in der normalen Toleranz.

Allerdings hat er auch gesagt, dass die Lebensdauer der Nightbraker bei ca. 80% ggü. Standardlampen ist.

Nun gut, wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Auf jeden Fall habe ich jetzt tagsüber bei guter Sicht(barkeit) nicht mehr mein Licht an. Auch das LMTTC nutze ich nicht mehr so übermäßig.

Greetz

Bremmo

• 80% ist doch in Ordnung :] Dachte es wäre noch weniger ...

• Zitat

Original von Bremmo
    Allerdings hat er auch gesagt, dass die Lebensdauer der Nightbraker bei ca. 80% ggü. Standardlampen ist.

das bezweifle ich und ich kenne von osram auch andere zahlen.

die osram night breaker sind wie die x-treme power von philips hochleistungslampen, deren staerke unter anderem auf kosten der lebensdauer "erkauft" wurde.
    haltbarkeiten von 5 und mehr jahren, wie es bei serienlampen machbar ist, sind bei diesen extremlampen sicher utopie. selbst 80% davon, also 4 jahre und mehr, halte ich fuer unwahrscheinlich.

gruss,
    tom

• Ich hatte mit den eingebauten ab Werk jetzt etwas über 3 Jahren/51tkm. Dazu käme halt jetzt entscheidend noch der Nachtfahrt-/Schlechtwetter-Anteil mit entsprechender Lichtnutzung, puh...50 % ?!?