Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• die anleitung im handbuch kann man getrost vergessen.....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Ok, war ein Versuch wert. habs mir in Natura noch nicht genauer angeschaut.

Die Ofizielle Anleitung bei uns im Werk sieht genau so aus, wie die im Handbuch.

Gruß, Jonas

• Also so richtig verstanden habe ich die Aufregung über den Lampenwechsel hier nicht so ganz... Dachte erst: Muss wohl extrem knifflig sein - ich lass das mal lieber vom FOH machen...

Habe es jetzt selber gemacht (Einfüllstutzen Waschwasser + Verbindung "Luftfilter-Turbo-Schlauch" raus und es war nach 30 min erledigt! Und ich finde das Handbuch beschreibt es ziemlich gut...

• Ich war gerade beim FOH, die Zeit hab ich nicht gestopt jedoch unter 10min wohl.
    ABER: Die Gesichter in der Werkstatt (sprachen Bände), "auch noch ein Diesel + rechts", entsprechend größer der Luffilterkasten/Aufwand etc.
    Hab mir den Ausbau angeschaut, mit all den Schellen, Ober-/Unterkasten, Luftmassenmesser,...
    Und dann liegt das Ding endlich frei (!). Dank dem Routinier in der Werkstatt, der aber auch reichlich friemeln mußte mit den ganze Luffi-Elementen. Bei einem Nachbarn am Beetle auch schon mal 1 1/2 Std. brauchte, sacht er...
    (Andere Seite müßte die Batterie ausgebaut werde)

Da wäre eigentlich meine Scheinwerferausbauidee auch nicht verkehrt/sehr komfortabel. Wenn denn...
    Bei einem anderen Meriva zufällig auf´ner Hebebühne ggü, da sah ich jetzt vor Ort bei abgenommener Stoßstange* die dritte, von mir nicht gelöste Schraube. Daher hing er heute morgen noch fest, trotz der 2 oben schön zugänglich gelösten. Schade.

An opel wohl evtl. mal eine mail mit Lob + Tadel, für den FOH bzw. die Entwickler und ihr Schaffen.

Im übrigen wurde ich prompt bedient und kostenfrei war´s auch (bei mitgebrachter Lampe auch noch !), was mich freilich nicht davon abhielt was für die Kaffeekasse zu geben.

*) würde man sonst alternativ wohl auch des öfteren für den Lampenwechsel machen, hieß es

• @ flex didi
    jo, bei guten (kostenlosen) service ist freilich immer was für die kaffeekasse da....;)
    ist beim corsa genauso das die dritte schraube hinter der schürze sitzt...

@ GSI
    Nur als beispiel: rechter scheinwerfer, Zum Lampenwechsel auf der rechten Seite
    Luftschlauch am Luftfilter abziehen.....

ist doch etwas mehr als dürftig beschrieben für den leihen. was kommt danach und wie (Dichtkappe verriegelung?( ) ich mein ein bißchen gucken hier und da habs dann auch hin bekommen aber die anleitung war keine große hilfe:(

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Habe heute Morgen die Osram Nightbreaker bei meiner Freundin verbaut. ISt zwar kein Corsa, sondern ein Peugeot, aber die Birnen sind ja die selben :P

Ich war echt hellauf begeistert, was die Birnen für ein Licht erzeugen 8o Hammer 8)

Bin froh, das ich das Geld investiert habe und mir die ganze Familie bestellt habe.

... jetzt fehlt nur noch das passende Auto :tongue: :tongue:

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Landvoigt

fummelst du die da so rein oder baust auch noch was ab?

Nein, ich baue nichts ab,

hab aber auch nicht gerade Mörderhände...

Ich nehme lediglich die Abdeckungen und die entsprechende Metalhalterung raus.

Mit ein bisschen Übung hat man die Abdeckung auch ratz fatz wieder drauf, aber beim ersten Mal war das sowas von :wb:

• Landvoigt: Das ist doch schnell abgebaut... Schwierigkeiten hatte ich nur mit diesem schxxx Einfüllstutzen für das Wischwasser... Das Teil steckte so fest im Behälter, dass ich fast die ganze Einheit in der Hand hatte! ;)

Danach habe ich den GSI gewaschen (Hochdruckreiniger). Dicht sind die Scheinwerfer auch...