Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• ok, danke! dann werd ich mal bestellen.

ich seh nämlich nachts immer sehr wenig, und brauch echt viel licht auf der straße

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Die Night Breaker kann ich wärmsten empfehlen! Bei Nässe ein Traum im Gegensatz zu Serie! Auch den Shop von t00i kann ich empfehlen - schneller Lieferung, gut und sicher verpackt und einen Handschuh zum Wechseln gab es auch noch dazu! *daumenhoch*

• Weisst du schon was zur Haltbarkeit dieser Mega-Dinger oder noch zu neu auf´m Markt ?!
    Bzw. gibt´s irgendwo noch nachlesbare Tests, evtl. mit Dauerhaltbarkeit ??!??

• Schon klar, Osram oder Philips, die werden sich beide nix schenken und ziehe ich sonstigem schon vor. Nur innerhalb deren breitem Produkt-Sortiment gibt´s ja auch Unterschiede, wie z.B. solche "Heavy-Duty" robustere...

• also bei den x-treme power von philips gibt es bereits erste tendenzen.
    so nach ca. einem jahr fallen die ersten (ausgenommen streuung) dann aus.
    mehr kann man selbst bei den philips noch nicht sagen.

wie lange eine lampe haelt, haengt auch sehr von den rahmenbedingungen ab (behandlung der lampen, scheinwerfertyp, haeufigkeit der lichtfahrten, an-aus-intervall, haerte des fahrwerks, etc.)

zu den night breaker lampen gibt es noch keinerlei langzeit-aussagen.
    allerdings ist zu bedenken, dass beide marken das maximum an licht darstellen und dadurch naturgemaess deutlich kuerzer leben als serienlampen.
    auf meiner seite im lampenguide kann man die werksangaben von philips bzgl. der haltbarkeit nachlesen.
    das maximum in relation haltbarkeit zu lichtstaerke liefern wohl die night guide double life.

gruss,
    tom

• Hmm,
    im Einzelhandel (gerade mal bei real + ATU geschaut) ist´s ja arg viel teurer im Vgl. Wohl doch heftige Gewinnspannen dabei...
    Wobei ich jetzt noch nicht mal OSRAM-Produkte fand !??!

• das die Leuchten bei ATU usw. teurer sind, wissen wir doch mittlerweile. Deshalb wurden hier doch auch die Links für den günstigeren Kauf hier eingestellt :] Glaubst wohl keinem hier ?( Und wenn du die Osram endlich mal gefunden hast, wirst du sehen, das auch diese im "freien" Markt teurer sind, als z.B. bei t00i ;) ;)

• Zitat

Original von wowbagger
    Welche Birnchen sind denn zu empfehlen, wenn ich einfach nur das maximum an legaler Leuchtkraft aus den AFL-Scheinwerfern rauskitzeln will (Abblend- und Fernlicht). Sind die Osram Nightbreaker +90% wirklich das hellste was es da gibt? Ich würd dann einmal H7 für Abllendlicht und einmal H1 fürs Fernlicht bestellen. Wäre das eine sinnvolle Investition?

Schau Dir mal die PIAA an. ;) Von Osram und Konsorten halte ich zwecks Lebendsdauer überhaupt nichts. Ich habe seit 2000 schon PIAA im Einsatz und war bisher immer sehr zufrieden.