Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff
    wir schwanken zwischen den phillips extrem und deinen

du hast sicherlich den vergleich von mir gesehen?
    http://www.lupotreff.de/html/forum/post/42799.html
    ist zwar h4, aber in h7 ist das aehnlich.

ich hatte mir im lupo xenon nachgeruestet, da es das nur beim gti gab, allerdings dort als serienausstattung.
    war eine legale nachruestung, da die xenonscheinwerfer des gti auch am normalen lupo passten.
    bei meiner jetzigen ami-schleuder habe ich keine chance auf xenon und noch dazu furchtbar schwache scheinwerfer.
    der naechte muss xenon haben oder zumindest gutes h7-halogenlicht.

gruss,
    tom

• Man muss doch einfach nur mal alle Astra H gucken. Wieviele davon Xenon haben. Und es fahren ja nicht gerade wenig davon rum.
    Ich find Xenon zwar geil vorallem dann mit AFL dabei aber es ist einfach teuer.

• Zitat

Original von Oli
    Scheinbar werden ab Modelljahr 08 in den Nebelscheinwerfern H10 ?( Leuchtmittel verbaut, vorher waren es ja H3.

http://cgi.ebay.de/Original-Ne…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber gibt es überhaupt H10 ?(
    Vielleicht hat er sich nur vertippt und meint H11, die sind bei Nebelscheinwerfern ja auch eine gängige Größe!

Ich möchte nun gerne die komplette Osram Nightbreaker Familie für den Corsa OPC (mit Kurvenlicht) bestellen. Nur nochmal zu meinem Verständniss und zu meiner Beruhigung :D :D

Also...

Abblendlicht -> H7
    Fernlicht -> H1
    Abbiegelicht -> H1 (blöde Frage, aber brauche ich dann 2 paar H1 Birnen oder nutzt das Fern- und Abbiegelicht die selben Birnen ?( )
    Standlicht -> W5W
    Blinker -> PY21W
    Nebelscheinwerfer -> H3 oder doch andere (siehe Zitat)

Meine Bestellung sollte dann wie folgt aussehen:

1. 1 paar H7
    2. 1 oder 2 paar H1
    3. 1 paar W5W
    4. 2 paar PY21W (vorne und hinten)
    5. 1 paar H3 oder doch andere im Modell 08?

Passt das so?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß Timo

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Also Abbiegelicht und Fernlicht sind 2 verschiedene Birnen. Abbiegelicht sitzt neben der Linse des Abblendlichtes und die Fernlichtbirne sitzt dort wo das Standlicht ist!
    Fazit: Du brauchst 2 Paare :lol:

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• Frage ist natürlich, ob andere Birnen für das Abbiegelicht Sinn machen ?( Ws denkt Ihr?

Kann mal jemand mit einem 08er Modell ins Handbuch schauen und guggen, was es Nebelscheinwerferbirnen sind?!

Danke & Gruß Timo

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Zitat

Original von Timo
    Frage ist natürlich, ob andere Birnen für das Abbiegelicht Sinn machen ?( Ws denkt Ihr?

Kann mal jemand mit einem 08er Modell ins Handbuch schauen und guggen, was es Nebelscheinwerferbirnen sind?!

Danke & Gruß Timo

Ja es macht sehr sin sogar die ablendlichter zu wechseln, ich bin immer noch fasziniert wie schon weissdas sie leuchten und man siet echt viel mehr!
    Das frage ich mich auch wegen den nevelscheinwerfer weil ich im handbuch nichts gefunden habe ?(

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

Einmal editiert, zuletzt von DomeOpc ()

• Verdammt, wollte eigentlich heute noch meine Großbestellung abschicken, weil meine Freundin auch dringend ein paar Ersatzbrinen braucht ...

Weiß niemand Rat?

Gruß Timo

EDIT: Dome, ich meinnte nicht die Abblendlichter sondern die Abbiegelichter. Richtig lesen :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Mir kommt die obige Aufstellung etwas spanisch vor......
    Habe ja auch die AFL Scheinwerfer und ich meine das alle Birnen bis auf die Standlicht- und Blinkerbirne H7 Birnen sind ( so wie ich das von vor einem Jahr in Erinnerung habe... ) . Jabe bisher jedoch nur die AFL-Birne ausgetauscht.

Bei den Nelbelscheinwerfern habe ich noch nicht nachgesehen welche Birnen da drinne stecken -
    mir ist nur bekannt das Opel da mindestens Zwei verschiedene Scheinwerferausführungen im Corsa verbaut oder bisher verbaut hat .....

Besser erst vorher nachsehen bevor Du falsche Birnen kaufst !

In meinem Handbuch steht leider auch nicht drin welche Birnentypen beim Corsa verbaut sind .....

• wenn keiner weiter weiß vielleicht mal selber nachsschauen. musst nur zusehen das u dein kopf unter dem nebelscheinwerfer bekommst... dichtkappe schnell losdrehen und dann kannst du normalerweise schon sehen unten am sockel (steht drauf) was es für welche sind. kappe drauf fertig, ne arbeit von 30 sek

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)