Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• t00i

Danke für dein Statement zu den Xenonkits. Wir werden es hier nicht verhindern können, das sich die, wie flex-didi es nannte, (jungen) Forenuser an Xenonkits versuchen werden X( Wir werden hier jedoch keine Plattform für derartige Umrüstungen bieten.

nochmals Danke t001
    thomas56

• Hallo zusammen,

gestern habe ich mir auch ein paar Birnchen bei fuers-auto.de bestellt.

Abblendlicht: Osram Night Breaker H7 22,95 €
    Fernlicht: Osram Night Breaker H1 19,00 €
    Standlicht: Philips Blue Vision Ultra W5W 6,00 €
    Blinker: 2x Philips Silver Vision PY21W 25,60 €
    Versand: 5,00 €

Da ich am Samstag in den Urlaub fahren werde, wird der Einbau denk ich noch 2 Wochen dauern. Wenn alles drin ist werde ich natürlich berichten.

Dann bin ich mal gespannt wie alles klappt... ist mein erster Umbau am neuen Corsa :auto:

Viele Grüße und einen guten Rutsch.
    Auf ein neues corsa-d.de Jahr... Prost :clap:

Fabian

Corsa Sport 1.4 mit 90 PS :auto:
    Saphirschwarz - Vorteilspaket (inkl. Klimaautomatik - Tempomat - usw.) - 17" Opel Alus 215/45/17 - Ersatzrad - Osram Abblend- und Fernlicht - Philips Standlicht und Silver Vision Blinker - Edelstahleinstiegsleisten - Chromzierleisten am Grill - H&R Sportfedern 35/35

• halloechen,

kurz vorm neuen jahr noch schnell geschrieben - danach werd ich nimmer nuechtern sein. :tongue:

ich bedanke mich fuer die freundliche aufnahme.
    werd dem wink mit dem zaunpfahl zur vorstellung sofort nachkommen.
    ihr sollt ja wissen, mit wem ihr es zu tun habt.

ich koennte mich immer aufregen, wenn leute behaupten, xenonkits in halogenscheinwerfern "mit linse" wuerde legal gehen.
    klar, machen kann man dagegen nix - ausser informieren.

und ja, ich biete auch xenonkits an. doppelmoral?
    jein. ich sag mir, wer eins will, kauft es ja doch.
    und ob der dann mist aus ebay angelt oder nen hoeherwertiges (nicht sooo stark blendendes) set, ist auch ein unterschied.
    zudem schenke ich den leuten reinen wein ein, wer das bei mir erwirbt, weiss sicher, dass er verbotenes tut. das ist leider bei vielen anderen verkaeufern nicht der fall.
    soll nun auch keine werbung gewesen sein, ich denke mal, ihr werdet sowas nicht machen wollen.

Fabian: vielen dank!
    der umbau ist nicht sooo schlimm, oft braucht man einfach geduld.
    und nie die lampe am glaskolben anfassen - oder gleich den wechselhandschuh von mir anziehen.

gruss,
    tom

ps: frohes neues jahr!

• Zitat

Original von t00i
    und ja, ich biete auch xenonkits an. doppelmoral?
    jein. ich sag mir, wer eins will, kauft es ja doch.
    und ob der dann mist aus ebay angelt oder nen hoeherwertiges (nicht sooo stark blendendes) set, ist auch ein unterschied.

und welch proftifreien/"ehrwürdigen" gedanken hegst du...;o)

Bzw. wo soll der legal-sinnvolle einsatz dafür denn sein ?!?

"Höherwertiger" Blödsinn bleibt´s so oder so !

• flex-didi:
    natuerlich steckt da auch kaufmaennisches denken dahinter.
    aber ich versuche es keinem als legale moeglichkeit anzudrehen.
    darin steckt der unterschied.
    ist auch nur ein nischenprodukt, ich habe nicht vor, nun hauptsaechlich solche kits an den mann zu bringen. aber ganz verschliessen kann ich mich der nachfrage eben auch nicht.

B@tm@n:
    jepp, hat bissle laenger gedauert gehabt.
    drum hab ich noch schnell n "frohes neues" reineditiert. ;)

gruss,
    tom

• Hi t00i,
    was kostet denn so ein Wechselhandschuh bei dir?
    Kannst du mir noch einen dazulegen?
    Vielen Dank und ein frohes neues Jahr.
    Grüße Fabian

Saphirschwarz - Vorteilspaket (inkl. Klimaautomatik - Tempomat - usw.) - 17" Opel Alus 215/45/17 - Ersatzrad - Osram Abblend- und Fernlicht - Philips Standlicht und Silver Vision Blinker - Edelstahleinstiegsleisten - Chromzierleisten am Grill - H&R Sportfedern 35/35

• Landvoigt:
    das sind die philips blue vision ultra w5w.
    sie erreichen den farbton der mtec nicht annaehernd, aber legal geht es leider nicht besser.
    so sieht das dann etwa aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.fuers-auto.de/lampenguide/standlicht/pbvu_serie.jpg]
    philips blue vision ultra < -- > serienstandlicht

Fabian:
    der handschuh kostet natuerlich nichts und ist immer mit dabei, wenn lampen bestellt werden.

gruss,
    tom

• Super danke Tom :)