Austausch von Fern- und Abblendlicht!

• Richtig FLEX. Ist genau so ein SET die es zu tausenden bei EBAY gibt. Ohne automatische Leuchtweitenreglung und Scheinwerferreinigungsanlage geht hier in Deutschland NIX...Punkt Aus ENDE!!!

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• damit wurde der nächste Xenon-Umbau vor die Wand gefahren :wb:

also ich verstehe manche User nicht :( lasst doch den Quatsch mit der Nachrüstung eines Xenon-Kits. Es bringt nur Ärger und ungeahnte Kosten.

• Ich bin komischerweise mit dem originalen Abblendlicht sowie Fernlicht sehr zufrieden, ist auch schön weiss auf der straße... habe nur [Blockierte Grafik: http://www.tuningteile.de/pimages/44040_0.jpg] noch verbaut.

vorher habe ich einen Astra G mit Xenon :auto:...

• Also ich bin mit dem osrams kompletpaket sehr zufrieden, viel besser als die originalen, hoffentlich halten die auch so lange wie versprochen

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Ich glaube ER wollte damit hinweisen, dass er die ORIGINALEN Lampen drinne hat ausser das STANDLICHT.

P.S. Ich hab alles noch original drinne. Sogar die Blinker.Ich finds schön so und zu was unnötig Geld ausgeben. Da Tanke ich lieber ne runde Extra :zzz:

Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT

Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

• hi corsaner,

ich habe hier in diesem thread (ja, habe ihn komplett gelesen) einiges gefunden, was ich gerne beantworten moechte (und kann).

erst einmal bedanke ich mich fuer die nennung meines lampenguides.
    er hat ein wenig arbeit gekostet und die honorierung freut natuerlich umso mehr.

es kam die frage auf, ob die bilder realistisch sind.
    wie im lampenguide selbst auch erwaehnt, wurden die fotos von einem profifotograf mit festen werten gemacht, sie kommen also gut an die realitaet heran.
    hauptsaechlich die ausleuchtung kann sehr gut erkannt werden, fuer die lichtfarbe sind die scheinwerfer-nahaufnahmen geeigneter.
    bei den fotos der mtec-leuchtmittel ist durch deren weiss/blaue lichtfarbe (das koennen die ccd-sensoren aller ueblichen kameras nicht gut) das ergebnis zu schwach, in realitaet sind diese lampen staerker. steht aber auch dabei und wurde von einem user erkannt.
    ansonsten ist es alles recht realistisch und nicht nachbearbeitet. ich bin kein fan von verlogenen retuschen.

zur frage, ob die x-treme power von philips oder die night guide von osram besser sind, habe ich nach erscheinen der osram ende september 2007 einen vergleich angestrengt. dieser ist z. b. hier nachzulesen:
    http://www.lupotreff.de/html/forum/post/42799.html
    fazit: die osram sind etwas weisser, heller und billiger.

dann wollte ich noch etwas zu dem erwaehnten xenonkit sagen:
    JEDES XENONKIT IST NICHT LEGAL.
    wer das nicht klar zum ausdruck bringt, handelt meines erachtens unserioes.
    grund:
    halogenscheinwerfer sind nur fuer halogenlicht geprueft und nicht fuer xenonlicht zugelassen.
    xenonscheinwerfer sind fuer xenon zugelassen, haben aber d2s, d2r, d1s oder d1r anschluesse und nicht h7, h1, etc. wie bei xenonkits.
    somit folgt: es gibt keine legal einsetzbaren xenonkits in halogenfassungen.
    vereinzelt stattfindende "grau"eintragungen beim tuev wuerden bei einer kontrolle ihre gueltigkeit verlieren.
    dazu kommen noch die randbedingungen wie die automatische leuchtweitenregulierung, die scheinwerferreinigungsanlage, das weiterleuchten vom abblendlicht bei betaetigung des fernlichts und die deaktivierung der manuellen leuchtweitenregulierung.
    kurz: erheblicher aufwand, der mit halogenscheinwerfern zum scheitern verurteilt ist.

zum schluss mag ich euch noch ein frohes 2008 wuenschen. :zzz:

gruss,
    tom

• Wilkommen im Forum, HIER darfst Du bei Zeiten auch mal vorbei schauen :)

So, jetzt sollte auch der Letzte verstehen das diese Xenonkits a la ebay etc. nicht erlaubt sind.