Ich werde auf jeden Fall mal morgen die alte Lampe wieder einbauen.
Wisst ihr, ob ich beide wieder wechseln muss, oder ist das egal, wenn verschiedene eingebaut sind
Ich werde auf jeden Fall mal morgen die alte Lampe wieder einbauen.
Wisst ihr, ob ich beide wieder wechseln muss, oder ist das egal, wenn verschiedene eingebaut sind
das ist egal, nur es sieht halt blöd aus mit zwei verschiedenen(?) farben
ZitatOriginal von Bremmo
Ich werde auf jeden Fall mal morgen die alte Lampe wieder einbauen.
Wisst ihr, ob ich beide wieder wechseln muss, oder ist das egal, wenn verschiedene eingebaut sind
identisch sollten beide Birnen schon sein. Denn die Night Breaker sollen doch bis zu 90 % heller sein. Das könnte da schon Probleme geben. Ich würde mir eine neue Night Breaker besorgen und bei Osram um Kulanz bitten. Schreib denen doch einmal Auf deren Reaktion bin ich mal gespannt.
Zitatkann ich mir nich vorstellen wo da der zusammenhang sein sollverwirrt
Welcher zusammenhang? Das mit dem Turbo und den Birnen?
Ist doch ganz einfach. Turbo verursacht Spannungsspitzen! Fals diese Spannungsspitzen zu hoch sind schießt er die Birnen ab! Punkt aus Ende. Kannst ja mal nen Messgerät an die Batterie halten und Vollgas geben!
ZitatOriginal von Brasil OPC
Welcher zusammenhang? Das mit dem Turbo und den Birnen?
Ist doch ganz einfach. Turbo verursacht Spannungsspitzen! Fals diese Spannungsspitzen zu hoch sind schießt er die Birnen ab! Punkt aus Ende. Kannst ja mal nen Messgerät an die Batterie halten und Vollgas geben!
na dann, glaube dir schon;)
Habe gerade mal im Net danach gesucht und nix gefunden. Jetzt bin ich selber ins Grübeln gekommen ob meine Aussage stimmt. Mein Händler meinte es so und ich stelle auch kein Helleres Licht fest wenn ich Gas gebe. Mir fällt gerade ein, dass könnte man ja im TestMode gucken ob die Spannung sich erhöht. Teste ich morgen mal!
Der Turbo funktioniert rein mechanisch, deswegen heißt er auch Abgasturbolader.
Das ist mir klar das er MECHANISCH Funktioniert!
ich las neulich wo, als Tipp, man sollte halt erst nach dem starten das licht einschalten, insbesondere bei Dieseln. das hängt wohl mit dem hohen Starterstrom zusammen. aber sonst...
bzw. mir ist neulich zum ersten mal ein Corsa-D mit einer von 3 (beim 3-t / ggs. zum 5-t mit 2 je seite) defekten rücklichtlampen in einem leuchtkörper aufgefallen..
ZitatOriginal von Brasil OPC
Das ist mir klar das er MECHANISCH Funktioniert!
Und wo soll es denn da Spannungsspitzen geben?