normaler weise kann da nichts passieren...
Austausch von Fern- und Abblendlicht!
-
-
Zitat
Original von Guano
Beim Bund würde das wohl auch als Tarnlicht durchgehen...Vergleichsfotos bringen meiner Meinung nach nur etwas, wenn
- die Witterungsbedingungen
- Blende und Verschlusszeitidentisch sind. Mit den neuen Digi-Kameras weiß man doch gar nichts über die Parameter. Oder bist Du ein Semi-Profi?
Gespannt bin ich natürlich, auch über die Werkstattrechnung. Die werden wohl 1/2 Stunde bzw. rund 30 Euro berechnen...
Hehe, "Hören+Sehen bei Nacht", ist dazu schon ein schönes Schauspiel in der Grundi...;o)
Und jepp, mit den Fotos ist mal kaum als Laie realisierbar aber halt der "Unterhaltung" hier gewiss dienlich ;o)
Na und dann mal ebenfalls auf die Rechnung wartend !
-
Die Nightbreaker sind nun drinn.
Zu den H7:
Schönes weißes Licht, etwas bessere Ausleuchtung als die Philips Power2Night.
H1:
Naja, das Fernlicht ist schwierig zu beurteilen. Meine Philips Birnen vorher waren ähnlich gut, allerdings auch hier mehr weißes Licht!
Günstigere und womöglich bessere Alternative zu den Philips Extreme Power. Habe beim gleichen Händler wie Bremmo zugeschlagen, und ~ 40 € für das Gesamte Paket ist schon gut, wenn man bedenkt, dass ATU wahrscheinlich 40 € nur für die H7 nimmt
Zur Haltbarkeit der "Power" Leuchtmittel:
Ich habe irgendwo gelesen, dass Osram ca. 200 Stunden Haltbarkeit für seine "Power" Produkte angibt.
Ich fahre ca. 1 Stunde am Tag (zu 95% mit Licht )
Das macht mindestens 300 Stunden die die Power2Night von Philips bis jetzt ausgehalten haben.
So schlecht kann der Corsa nicht für diese Art von Birnen sein.
-
Hallo
Hab diese Nightbreaker jetzt auch, nur noch einbauen, wobei die Serienbirnen schon ganz schön hell sind und weiss auch noch im gegensatz zu den Serienlampen die ich bisher kannte aus älteren Autos wie Corsa B z.b.. Weiss jetzt nicht wie gross der Unterschied ist zu den Nightbreakern.
Gruss
Corsales -
Ich hab im Corsa die Philips X-treme Power. Von der Leuchtweite, streunung und Lichtdichten sind die einfach Klasse. Ich hab die bei ATU für nicht ganze 45 € gekauft (MAN MUSS ICH DUMM GEWESEN SEIN, oder haben sich die Preise geändert?). Ich hoffe die Dinger halten noch Jahre, ich will nicht noch einmal die Birne aud der Fahrerseite wechseln (Beifahrerseite klappt ja ganz gut). Ich hatte eigentlich 2 Stunden lang nur das Problem den Verschlussdeckel richtig und fest zu montieren :wb: .
-
Ich habe mir eben mal den Thread in Ruhe angesehen, jedoch habe ich noch einige Fragen ... wahrscheinlich ein paar richtig doofe Fragen, aber was soll man machen
1. Wie viele und welche Leuchtmittel sind den in einem Corsa mit AFL in den vorderen Scheinwerfern verbaut (Abblendlicht, Aufblendlicht, Standlicht, Blinker usw.)? Gibt es irgendwelche Besonderheiten durch das AFL oder Abbiegelicht?
2. Welche Bezeichnung haben die Leuchtmittel, also z.B. das Abblendlicht H7?
3. Welche Bezeichnung haben den die NSW (also H irgendwas)?
Gruß Timo
-
Zitat
Original von Oli
(nur für Scheinwerfer mit Kurvenlicht)
Abblendlicht: H7
Fernlicht: H1
Standlicht: W5W
Abbiegelicht: H1
Nebelscheinwerfer: ??? (wahrscheinlich H3)
Blinker vorne + hinten: PY21W
es scheint aber, das du den Thread doch nicht ganz durchgelesen hast
-
Naja ... sagen wir überflogen
Danke, Thomas!
Gibt es eigentlich auch NSW, die ein "weißes" Licht haben Ich finde nämlich, das es sehr komisch aussieht, wenn die normalen Leuchten ein schönes weißes Licht haben und die NSW dann ein "gelbes". Das sieht einfach nichts aus Weiß das jemand?
-
ich könnte mir vorstellen, das dann auch die Streuscheibe in den NSW gewechselt werden müsste.
Aber es wird doch kaum auffallen, so häufig werden die NSW doch gar nicht eingeschaltet seien. Oder ist bei euch viel Nebel -
So viel Nebel ist bei uns natürlich nicht, aber wenn dann richtig
Also könnte ich, um ein ordentliches Gesamtbild zu erhalten, mir z.B. das Komplettpaket von Osram kaufen
Also H7 für das Abblendlicht, H1 für das Fernlicht und H3 für die Nebelscheinwerfer. Brauche ich dann eigentlich nochmal einen Satz von den H1 Birnen für das Abbiegelicht, oder nutzt das Abbiegelicht die Birnen von dem Abblendlicht
Gruß Timo