Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Zum Thema Anleitung:
    Im allerersten Beitrag dieses Threads hab ich bereits grob beschrieben wie der Tausch der Leuchtmittel vor sich geht.


    @Platinum1985
    Falls du noch ein paar weiße Standlichter suchst, ich verkaufe gerade welche bei ebay, leider nicht zulässing im Bereich der StVZO:
    ...ebay...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Oli ()

  • Die hab ich auch drin und die sind zugelassen, weil die auch im CLS verbaut sind und ich kann mir nicht vorstellen, das die da illegall drin sind.. Also ich hab halt die vom CLS und ich denk da gibt es ganz wenig probleme.

  • Ich habe heute im zweiten Anlauf die Xtreme von Philips eingebaut. Erst runter zum Auto, reingeschaut ?(, Handbuch geholt, reingeschaut ?(, zurück ins Haus und den PC angeworfen, um im Forum nachzulesen. Dann zweiter Anlauf, der irgendwann auch mit Erfolg gekrönt war.


    So einen verkrepelten Mist habe ich noch nie gesehen! Ich möchte wirklich mal wissen, wie die Werkstätten damit umgehen. Suchen die den (die) Mitarbeiter (in) mit den kleinsten Händen? Es ist wirklich kaum zu fassen., was da "konstruiert" wurde :bla:.


    Oli muss ich recht geben. Bis auf die Schlauchschelle (7 mm 6-kant) benötigt man kein Werkzeug. Der Lufi-Kasten ist nur gesteckt.


    Am schlimmsten war das Einsetzen der Lampe auf der Fahrerseite, weil sie bei mir nicht richtig einrasten wollte. Und für die Montage der Plastikdeckel braucht man auch Geduld bis zum Abwinken.


    Naja, die Xtreme scheinen tatsächlich besser zu sein als die Originalen (ebenfalls Philips)


    Peter

  • Sind die NSW jetzt H3 oder? Danke

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Hi,


    da hat Opel ja den letzten Mist fabriziert :bla: :wb: Ich sitze davor und komme nicht weiter.
    Wie genau muss ich den Luftfilterkasten ausbauen? Und wie bekomme ich die Abdeckkappe wieder hinten an die Scheinwerfer? Ich bekomme den Bügel nicht drauf. Muss ich was Besonderes beachten?


    Ich muss das Ganze noch vor Sonnenuntergang schaffen - sonst sieht es morgen im wahrsten Sinne des Wortes "düster" aus.


    Ich bitte um schnelle Hilfe! :bow:


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Original von Markues
    Hi,


    da hat Opel ja den letzten Mist fabriziert :bla: :wb: Ich sitze davor und komme nicht weiter.
    Wie genau muss ich den Luftfilterkasten ausbauen? Und wie bekomme ich die Abdeckkappe wieder hinten an die Scheinwerfer? Ich bekomme den Bügel nicht drauf. Muss ich was Besonderes beachten?


    Du musst nur die Schlauchschelle öffnen und kannst den ganzen Luftfilterkasten nach oben und dann seitlich herausziehen (zuvor das gesteckte Ansaugrohr (Fahrzeugfront vom Kasten abgehend, ohne Werkzeug herausziehen). Der LF-Kasten ist in Gummimuffen gelagert, der Ausbau ist sehr einfach.


    Etwas schwieriger bzw. fummelig ist der Einbau der Abdeckklappen der Scheinwerfer. Mit Geduld die Haltenasen ind die -nicht sichtbare- Öffnung einführen. Beim 18 Mal klappts bestimmt X(


    Wenn die Klappen nicht richtig sitzen bekommst Du die Haltefedern nicht aufgesetzt. In jedem Fall musst Du auf Gewalt verzichten, sosnt bleibt es erstmal länger dunkel und wird teuer...

  • Ich wollte mir auch so Xenoneffektlampen kaufen, hab dann zu vor auch erstmal geguckt, wie das überhaupt geht, aber ich bin zu dem Schluss gekommen das das total aufwendig ist. Zumindest auf der Fahrerseite, vorallem weil man nix sehen kann nach darein.


    Hatte auch mal Versucht den Scheinwerfer komplett auszubauen. Locker machen geht leicht nur den raus bekommen nicht. Weil der 1. an den Kotflügel und an die Stoßstange kommt. Die ist beim Corsa ja 1 Stück (also Stange und Grill) beim Astra H ist das da einfacher.
    Musste ja schon mal mit meinem Vater dort eine neue Stange montieren. Aber nicht wegen mir. Er war es der die eine kaputt gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Hi,


    danke für die Tipps :)
    Ich hab noch nicht mal dieAbdeckklappe draufbekommen :bla: Ich weiß zwar das es auch bei "Premiumherstellern" nicht leicht ist Birnen auszuwechseln, aber das ist ja wohl ein Witz. Ich werde morgen direkt in die Werkstatt fahren und mein Auto dort zum Birnenwechsel abgeben :lol: :lol:


    Ok, vielleicht bin ich auch zu sehr von meinem B-Corsa verwöhnt worden ;)


    Gruß
    Markus - der sich momentan ziemlich ärgert

  • Hi,


    Ist schon jemand hier im Forum mit 100 Watt Birnen in seinem Corsa ? Wenn ja, schmelzen die Reflektoren noch nicht?


    Danke..

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Hi,


    also 100 Watt Birnen in einem dafür nicht zugelassenem Auto... Ein Bekannter erzählte mir stolz von seinen 100 Watt Birnen im Motorrad. Die Birnen blenden bestimmt nicht und sind super hell. Mein Einwände wollte ja keiner hören.
    Ein paar Wochen später meinte er, dass alles geschmolzen sei und nur noch ein Haufen Plastik wäre :evil: Soviel dazu ;)


    Gruß
    Markus